@Hubert
Genau DAS wäre mir viel zu viel Schnickschnack.
Je einfacher die Mechanik und elektrick/elektronik desto besser.
Überschaubare Technik halt.
Ein 2Zylinder ist auch ganz schön muß aber nicht sein. Bin eh ein Eintopfzerknalltriebling Fan.
Wenn V2 dann 45 Grad und Luftgekühlt ...
... meine Meinung halt.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
@ Kamy
wenn man den Trend der sogenannten "Premiummarken" weiterspinnt wird es wohl bald Quads mit elektrisch verstellbaren Rückspiegeln, Niveauregulierung, Regenschirmköchern in Fahrzeugfarbe und anderen Details geben, die nur der Konstrukteur zur Stärkung seines Egos braucht.
Es gibt sicher einen Markt für eine starke, unkomplizierte Maschine, wahlweise für den Offroad- bzw Onroad-Einsatz, die weder den potentiellen Käufer finanziell noch das Werkstattnetz technisch zu stark fordern würde.
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Für mich sieht sie ganz gut aus.Bleibt abzuwarten ob man beim fahren den Unterschied von 12 PS gut merkt oder viel in der Vario untergeht.Dann wäre sie eine Option für mich und Qualität kostet etwas mehr.Wünschenswert ist noch eine Servolenkung da meine Frau schon kräftig zupacken muss.Mehr brauche ich nicht.Sonst habe ich schon viele Teile von meiner DX an der neuen gesehen besonders im Fahrwerk.Eine Probefahrt wird bei mir dann noch einiges klären und dann schauen wir mal weiter.Gruss
Beiträge: | 232 |
Punkte: | 208 |
Registriert am: | 26.12.2012 |
auch wenns langsam abdriftet - die Kühe haben wir gekauft, weil ich aus gesundheitlichen Gründen das Motorradfahren (R1200RT) aufgegeben habe, aber trotzdem nicht auf den Lenker und die Freizügigkeit ohne Blechdose verzichten wollte. Von daher sollte es etwas Bequemes Großes sein und auch Abstecher abseits des Asphaltes ermöglichen. "Im Dreck wühlen" war aber nie das erklärte Ziel und wird es wohl auch nicht werden.
Eigentlich wollten wir nur "zweispurige Motorräder" und da ist die IRS für den Anfang sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Vielleicht ist dann der Wunsch nach besserer Nutzbarkeit auf der Strasse verständlich
Gut dann wäre ein Audi Quattro mit Ducati V2 in ATV Form das richtige für dich.
Das ganze dann mit straßenfahrwerk und Straßenreifen. ;-)
(nur Spaß!)
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Kennt von Euch schon jemand den tatsächlichen Händlerpreis? Ich glaube nicht, daß es zum Listenpreis viele Käufer gibt.
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Zitat von Hank im Beitrag #82
wenn man den Trend der sogenannten "Premiummarken" weiterspinnt wird es wohl bald Quads mit elektrisch verstellbaren Rückspiegeln, Niveauregulierung, Regenschirmköchern in Fahrzeugfarbe und anderen Details geben,
Die PKW werden aber auch nicht unter Wasser gefahren oder im Schlamm.
Manchmal ist weniger mehr.
Gegen eine Einspritzumg und E-Servolenkung hätte ich nichts aber mehr braucht man beim ATV auch nicht.
Oder ich nicht ...
Wie schon geschrieben: Überschaubare Technik.
Und wenn ich sehe wie oft der Benz von meinem Nachbarn wegen Elektronik weh-wehchen in die Werkstatt muß ...
... ganz ohne Schlamm und mal eben 5 Jahre alt.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Servo brauch die neue MXU nicht. Sie lenkt sich spielend leicht. Bei King Quad funktioniert die Servo quasi auch erst ab 1 kmh und nicht im Stand. DAs einzig schwergängige an der MXU ist die haklige SChaltung. Motorleistung würd ich sagen,ist fürs Gelände völlig ausreichend. Wer natürlich auf den Hinterrädern fahren möchte,sollte 15000 Euronen für ne grosse Outlander ausgeben.
Beiträge: | 34 |
Punkte: | 34 |
Registriert am: | 28.12.2010 |
Die Probleme würde ich auch so sehen.Schaut man sich mal an wie manche Fahrzeuge im Dreck versenkt werden ist da weniger sicher mehr.Für einen reinen Strassenfahrer ist die Technik sicherlich standfester.Bei mir würde die Servolenkung das Ende der Fahnenstange bedeuten.Der Rest ist in meinen Augen über.Gruss
Beiträge: | 232 |
Punkte: | 208 |
Registriert am: | 26.12.2012 |