|
Hallo liebe Kymco Freunde
Hab mal ne frage zur Hauptuntersuchung (HU).
Ich fahr ne MXU 500 IRS Lof muss ich noch andere Unterlagen mitnehmen außer den Fahrzeugschein
Lof umbau ist ja im Fahrezeugschein eingetragen.
Muss ich sonst noch irgendwas besonderes beachten
Tut mir leid das ich euch so Löcher in den Bauch frage ^^ aber ich hab null Erfahrung mit HU,bin also noch jungfreulich
Vielleicht wollt ihr ein paar persönliche Erfahrungen mit im Thread schreiben.
LG Christian
Beiträge: | 116 |
Punkte: | 87 |
Registriert am: | 30.12.2010 |
Brauchst nur den Fahrzeugschein.
Is alles wie beim Auto...nur dass du nicht auf den Bremsenpüfstand musst und mit LOF Zulassung keine AU gemacht wird.
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Beiträge: | 414 |
Punkte: | 303 |
Registriert am: | 26.09.2010 |
Hallo
da hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ich habe noch die nagel neuen Schmutzfänger vorn und hinten liegen, die hat mir der Händler erst garnicht angebaut, ist auch besser so, aber zum Tüv? keine Ahnung ob da einer meckert, werde sie wohl zum Händler bringen, Schmutzfänger im Koffer und wenn es dann nötig ist, kann er sie ja montieren, dann fahre ich nicht 2 Mal hin, das kostet nur extra Geld
Gruß
Martin
Beiträge: | 331 |
Punkte: | 99 |
Registriert am: | 30.12.2011 |
HA, die Schmutzfänger!
Da bin ich auch in der Zwickmühle - die hinteren mussten runter die sehen doch wirklich total shice aus!!!
Ich werde wohl abwarten, wie es beim Tüv läuft, ohne die Lappen dabei zu haben.
Jojo
ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!
Beiträge: | 529 |
Punkte: | 377 |
Registriert am: | 19.01.2011 |
Hallo alle zusammen,
ja, ja, diese abgrundtief häßlichen Schmutzfänger! Mir ist aufgefallen, daß alle anderen Marken, die in Deutschland ATVs mit LOF-Zulassung verkaufen, diese Dinger garnicht erst haben.
Martin_500irs und ich haben auf der InterMot von einem Importeur (welche Marke war es Martin?) gelernt, daß es keinen einheitlichen Standard in Deutschland gibt, noch nicht einmal innerhalb eines Bundeslandes, sondern jeder TÜV-Bezirk unabhängig selbst entscheidet. Da hatte MSA in Bayern wohl einen erwischt, der es besonders "gründlich" machen wollte. Eine andere logische Erklärung gibt es für mich nicht.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Ich würde mir wegen der Schmutzfänger keine Gedanken machen.
Meine Artrax stehen durch die Alu's richtig weit über und das hat keinen interessiert.
War mit meiner jetzt 2x bei, TÜV. Beim ersten Mal hat der Prüfer gemosert dass vorne das Nummernschild umgebogen ist.
Mit der Begründung, dass man es so nicht lesen kann. Meine Antwort darauf: genau deshalb hab ich es umgebogen.
Der hat mich zwar etwas komisch angeschaut...aber die Plakette draufgeklebt. *lol*
Jetzt im Dez. hat der andere Prüfer das noch nicht einmal erwähnt.
Gruß und so...
Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!
Beiträge: | 414 |
Punkte: | 303 |
Registriert am: | 26.09.2010 |
hehe, ich glücklicher hab ne Ausnahmegenehmigung für die nicht ausreichende Radabdeckung. (mit der Begründung, dass Kollisionsgefahr mit Anhänger und Kurvenfahrt besteht)
MfG. Quattro
www.luwest.de
Beiträge: | 344 |
Punkte: | 49 |
Registriert am: | 27.07.2012 |
Hallo
Andreas
ich glaube es war Suzuki, mit denen haben wir(ich) läger gesprochen, die haben keine und brauche die scheinbar auch nicht, genauso wie
Yamaha.
Ist schon alles etwas merkwürdig hier in Germany aber wenn ich lese, dass man in der Schweiz nur 20 PS fahren Darf und in USA garnicht auf der Straße (ist das wirklich so?) dann geht es uns doch ganz gut
Gruß
Martin
Beiträge: | 331 |
Punkte: | 99 |
Registriert am: | 30.12.2011 |
Verbandskasten und Warndreieck sowie Kennzeichen vorne
Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !
Beiträge: | 32 |
Punkte: | 21 |
Registriert am: | 19.05.2011 |
Ich denke das man ohne Schmutzfänger keine Probleme hat.Aber die von der 500 DX gehen ja noch.War jetzt bei meinem Motorradhändler der auch TGB hat.Da hängen bei der 525 Blade Gummilappen schlabbernd an einem gestell in der LOF Version.Das könnte man gut als Fussmatten beim UXV nehmen.
Beiträge: | 232 |
Punkte: | 208 |
Registriert am: | 26.12.2012 |