|
ok ,wenn das so ist dann sehe ich ürgendwann schwarz für den Nachwuchs, Wenn ich einen Motorradführerschein hätte , würde ich mir kein Quad an schaffen ,zumindest nicht um damit nur auf der straße zu fahren! Dann würde ich mir ein Motorrad holen .
http://www.fahr-schule-seidel.de/index.p...d=102&Itemid=34
wenn mann da schaut ,sind die Trikes nun bei klasse A untergebracht ,dort steht aber nix von 4 Rädern !Bei der Klasse AM (bis 45kmh) sind Quads bis 50ccm ,dann denke ich mal das Mann für ein großes quad ab 18 Jahren die Klasse B brauch ,und damit sich nicht so viel ändert !keine ahnung wo Rollo was anderes gesehen hat ,aber ich schaue schon seit 2 Stunden rum und kann nichts anderes feststellen ! Nichs gegen dich Rollo MFG
A1 = Ab 18 Jahre: Motorrad: max. 11 kW; max. 125 cc; max. 0.1 kW pro kilogram Leergewicht.
Dreirad max. 15 kW.
A2 = Ab 20 Jahre: MUSS 2 Jahre A1 haben, bevor mann A2 bekommen kann!!
Motorrad: max 35 kW; max. 0,2 kW pro kilogram Leergewicht.
(mann kann nicht gleich in A2 einströmen........)
A = Ab 22 Jahre: MUSS 2 Jahre A2 haben, bevor mann A bekommen kann.
Mann kann aber gleich einströmen:
Ab 24 Jahre: Motorrad keine kW grenze. Dreirad mehr als 15 kW.
Bei uns in Holland sind die ATV's schon eigestuft in " Dreirad "......................
Führerscheine sind jetzt Europa weit gleich eingestuft...........nächster schritt wurde dann sein alle Fahrzeuge den gleichen CODE zu geben.................Erst dann ist alles gleich........
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Zitat von Cees im Beitrag #13
Bei uns in Holland sind die ATV's schon eigestuft in " Dreirad "......................
Führerscheine sind jetzt Europa weit gleich eingestuft...........nächster schritt wurde dann sein alle Fahrzeuge den gleichen CODE zu geben.................Erst dann ist alles gleich........
MfG. Quattro
www.luwest.de
Zitat von quattropit im Beitrag #14
Bei der momentanen Gesetzeslücke (LOF- Zulassung für ATV / Quad) ist das auch kein Problem, weil für einen Trekker Klasse 1 bzw. A machen währe doch nun wirklich Unsinn!!
Bin dann nur mal gespannt, wielange unsere Geräte noch als LOF zugelassen werden können.
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Zitat von Steel Driver im Beitrag #12
http://www.fahr-schule-seidel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=102&Itemid=34
wenn mann da schaut ,sind die Trikes nun bei klasse A untergebracht ,dort steht aber nix von 4 Rädern !Bei der Klasse AM (bis 45kmh) sind Quads bis 50ccm ,dann denke ich mal das Mann für ein großes quad ab 18 Jahren die Klasse B brauch ,und damit sich nicht so viel ändert !keine ahnung wo Rollo was anderes gesehen hat ,aber ich schaue schon seit 2 Stunden rum und kann nichts anderes feststellen ! Nichs gegen dich Rollo MFG
http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900