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Habe folgendes Problem.Fange mal von vorne an.Mein Bremskolben an der Hinterachse war fest und mußte den Sattel ausbauen um ihn wieder gangbar zu machen.Dann mußten wir die Bremse natürlich entlüften.Das Problem ist folgendes.Beim entlüften,was wir geschlagene 2 std gemacht haben,kommt immer wieder Luft mit.Drei bis viermal kommt keine Luft und dann kommt wieder eine fette Blase.Es ist alles dicht und leckt auch nichts.Entlüftungsnippel zugedreht um mal zu sehen was passiert.Wenn wir die Vorderratbremse gezogen halten und dann die Fußbremse 1 bis 3 mal betätigen baut die Bremse hinten und vorne druck auf.Wenn wir dann die Fußbremse loslassen hält sie den druck an der Vorderradbremse bis ich die Vorderradbremse loslasse und danach ist vorne wie hinten kein druck mehr drauf.Komplett weg.
WAS IST DAS?SIND RATLOS!Noch keiner hat sowas gehabt,außer ich :-).Man könnte es ja eingrenzen,wenn die MXU garkein Bremsdruck aufbaut.Sie macht es,aber hält ihn nicht.
Hilfe,hilfe,hilfe...
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Hallo Percy,
Kann mir nur vorstellen, das beim Abbau des Sattels das System viel Luft gezogen hat und sich eine Luftblase irgendwo im System nicht von Hand rauspumpen lässt.das könnte man mit einem Entlüftergerät einer Werkstatt,welches kontinuierlich Bremsflüssigkeit nachpumpt, bis alle Luft raus ist regeln. Oder beim gangbarmachen des Kolbens wurde der Dichtring beschädigt, so das vom System immer wieder Luft angesaugt wird. Was meinen die anderen dazu?
Gruß Peter
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Also!
Wenn du den Hebel am Lenker rechts ziehst geht vorne.
Wenn du den Hebel am Lenker links ziehst geht EIN Bremssattel hinten.
Trittst du auf 's Bremspedal (Kombibremse) geht der andere Bremssattel hinten UND die Bremse Vorne.
Welche hintere ging denn nicht?
So wie du es beschrieben hast denke ich es war die Kombibremse!?
Dann müßtest du vorne und hinten entlüften.
Oder liege ich da jetzt falsch?
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...genau, ist völlig richtig- Kombibremse. Wenn er die betätigt hat ,könnte sich Luft auch nach vorne gezogen haben. Darauf muss man erst mal kommen! Und wenn ein Dichtring am Sattel beschädigt wäre,wie ich eben vermutet hatte, müsste da beim Druckaufbau auch Bremsflüssigkeit raussauen.
Gruß peter
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Der Sattel von der Kombibremse war fest.Lecken tut es am Sattel nicht.Das einzigste was das oben am Entlüfftungsnippel am Gewinde immer ganz minimal Bremsflüssigkeit hochdrückt(Nicht rauslaufen) und wieder runtergeht.Muß man den,wenn man den hinteren Sattel runter hatte,dann auch Vorne entlüften???
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Ich muß mir das mal genauer bei meiner ansehen.
Eigendlich sollten das 2 Bremskreise sein - vorne und hinten getrennt aber ob das bei der 500er auch so ist kann ich im Moment nicht sagen.
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Also,
Bei meiner 450 i ist der rechte Handbremshebel für dieVorderradbremsen.Der linke und das Fussbremspedal sind Kombibremse, also 2x vorne und 1x hinten gleichzeitig. Ob das bei der 500 auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, muss aber wie bei meiner auch im Bedienhandbuch stehen
Gruß peter
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Ist bei der 500 IRS LoF genau so.
Mich interessiert jetzt nur wie die Kombibremse an die vordere Bremse angeschlossen ist.
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Du meinst damit,ob technisch möglich ist , das Luft von hinten nach vorne kann. Weiß ich nicht. Gibt es keinen kymcomechaniker hier im Forum ? Wenn das möglich ist, müsste ja entlüften vorne und hinten helfen. Und dabei ganz wichtig immer genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichbehälter, während des Entlüftervorgangs.
Gruß peter
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Ich weiß es auch nicht, aber als bei meiner MXU die hinteren Bremssättel erneuert werden mußten, sagte mir der Mechatroniker, das die Entlüftung bei der MXU etwas "tricky" sei.
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