Vario Rimen

#1 von Amarok , 22.04.2013 15:38

Habe gstern den Rimmen gewechselt und Pully Rollen mit 15g verbaut. nun habe ich bei 50Kmh so ein sägemdes gereusch, was kann das sein? Mutter mit 120NM angezogen. Denke die verzahnung past auch. Habe ich was falsch gemacht?


 
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RE: Vario Rimen

#2 von Cees , 24.04.2013 14:06

Die rollen sind korrekt montiert ?? Den strich auf die rollen muss nach innen..........
Hast vielleicht auch eine kurze hülse ?? Dann geht der riemen zu hoch........


Gruss,

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RE: Vario Rimen

#3 von Amarok , 24.04.2013 15:44

Ne keine Kurze hülse, und die Striche zeigen nach innen. wieviel NM bekommt die Mutter der Vario?


 
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RE: Vario Rimen

#4 von Steel Driver , 24.04.2013 21:24

wichtig ist auch ,das mann ein Bisschen Schrauben kleber (mittelfest) drauf macht ,dann löst sich die schaube auf keinen Fall und lässt sich noch gut Lösen !


 
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RE: Vario Rimen

#5 von Cees , 26.04.2013 12:36

Meine ziehe ich immer mit 110 Nm fest + locktide blau.


Gruss,

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RE: Vario Rimen

#6 von kamy , 26.04.2013 12:39

Loctite 243 ist blau und mittelfest


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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
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RE: Vario Rimen

#7 von Amarok , 26.04.2013 16:41

Habe ihr jetzt 130 Nm verpasst werde aber nächste Woche noch mal einen neuen Riemen drauf bauen. Die Düsen habe ich bis auf die Nebendüse auch gleich getauscht und die CO Schraube auf 2 umdrehungen gestelt ein unterschied wie Tag und Nacht. Nur die Vario Raselt noch bei 50-60Kmh.


 
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RE: Vario Rimen

#8 von Peter Bechtel , 29.04.2013 19:37

Mal ne Frage,
Wie fest zieht man die Variogehäuseschrauben ? ( MXU 450 i-müsste aber bei allen gleich sein?)
Grüsse Peter


 
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RE: Vario Rimen

#9 von Cees , 29.04.2013 20:28

Den deckel kann nicht rappeln; zu viele schrauben.

So 50 a 60 km/h konnte der wechsel sein von voll eingedruckter Riemen in den varioscheiben und voll ausgedruckte kupplungsscheiben. Beschleunigung geht ab da nur über RPM. Hast die Feder von die kupplungsscheiben schon mahl nachgemessen ???? die soll ja ein gewisses gegendruck geben an de varioscheiben....Auch diese Feder kann zu kurz sein = zu wenig druck ......


Gruss,

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RE: Vario Rimen

#10 von Peter Bechtel , 30.04.2013 11:47

Hallo Cees,
Dachte bei der Frage nicht ans rappeln sondern an die thermische Belastung,da der Deckel ja ganz schön warm wird. Hatte Bedenken, es könnte evtl. ein Gewinde ausreissen,wenn die Schrauben zu fest angezogen werden. Habe sie jetzt "handfest" angezogen,denke das reicht.
Grüsse Peter


 
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