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Jetzt gehen langsam wieder die Reparaturen los. Der Simmerring der hinter dem Seilzug-Starter liegt verliert mittlerweile richtig viel Öl. Hab schon einen neuen bestellt und will den am Wochenende einbauen.
Als nächstes ist der Krümmer an der Dichtung undicht. Laut wie sau und am Zylinderkopf ist von den Abgasen alles schwarz. Teile sind auch schon bestellt.
Es wundert mich das nicht mehr kaputt ist. Ich bin schon andere Sachen gewöhnt!
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Den Wellendichtring hab ich vor 2Wochen getauscht.
Das ganze geht in gut 15minuten.
Mach die Mutter schön fettfrei und nimm etwas Loctite 243 (mittelfeste Schraubensicherung) zur Sicherheit.
Krümmerdichtung ist bei mir auch undicht aber noch nicht laut.
Die wird Freitag neu gemacht mit Kupferringen 47X40x2 dann ist erstmal wieder ruhe.
Original Dichtung hab ich aber auch bestellt (sollte morgen da sein).
Das nächste was dann noch ansteht sind vorne neue Reifen.
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Ich hab jetzt gut 8000Km mit den Bighorn's gefahren.
So zwischen 500 und 1000 Km können sie noch dann sind sie fällig.
Hinten sind sie nicht mal halb runter.
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Hab heute den Simmerring bekommen und eingebaut. Mir ist aufgefallen das im inneren vom Anlassezahnrad ein O-Ring sitzt.
Eventuell kommt das Öl aus dieser Dichtung heraus. Mal abwarten ob es dicht ist.
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Ist wieder undicht. Liegt wohl an dem O-Ring vom Anlasserzahnrad. Was geht mir das auf den Sack!
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Meinst du mit Anlasserzahnrad die Glocke mit der Verzahnung des Seilzugstarters?
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Der O-Ring ist gestern gekommen und hab ihn auch direkt eingebaut. Bin knappe 22 Kilometer gefahren und bis jetzt ist alles dicht. An den alten O-Ring kann man jetzt nichts sehen wo er eventuell undicht gewesen sein könnte. Wenn das jetzt auch nichts gebracht hat weiß ich auch nicht mehr weiter.
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Ist ja fast wie bei mir. O-Ring von der Kipphebelwelle undicht, ausgebaut und gemessen, nix gefunden und mit Silikon erstmal abgedichtet. O-Ring auf Gewährleistung bestellt.
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