Zitat von chuchuman im Beitrag #9
...mh......da geb ich Hank recht....wenn es aber jemanden gibt der das Ding schon eingebaut hat...und damit zufrieden ist, dann würde ich es mir auch mal anschauen wollen....
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Leute - übertreibt mal nicht. Es muß ja nicht gleich alles Betrug sein nur weil es für uns etwas "schräg" aussieht. Bei ebay hat George z. B. ein positives Konto, handelt aber ansonsten mit völlig anderen Artikeln.
Mich stört an der Sache nur die Tatsache, daß er (anscheinend ohne weiterreichenden quadbezogenen Hintergrund) in verschiedenen Quadforen "hausieren geht. Die Idee, Leistung durch Drehzahl zu erhöhen ist auch nicht neu - die PS/Literleistungen sind im Zweiradbau ja nichts Ungewöhnliches und es gibt im Handel auch "offene" CDIs.
Leider wird bei der Beschreibung suggeriert, daß durch einfaches anstecken der CDI dofort beträchtliche Mehrleistung zu Verfügung steht. Was alles dagegen steht, um dieses eventuelle Potential zu nutzen (klammern wir mal die Zulassungsbestimmungen aus) ist sicher nicht nur der Luftwiderstand oder das Fahrwerk mit Starrachse ohne Differential. Ich stelle mir mal vor, was so alles in der Vario vor sich geht, wenn plötzlich 12.000 Umdrehungen an der Kurbelwelle warten.
Vielleicht sind das ja alles nur Hirngespinste von mir und der liebe George liefert uns handfeste Gegenargumente.
Gruß Hank
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Lieber Hank,
ich reagiere sonst auch nicht gleich so drastisch. Aber diese Sache stinkt nunmal zum Himmel. Tut mir leid, ich kann nicht anders. Wenn sich jemand das Teil kaufen will, soll er es tun. Nur hier gibt es für mich zu viele Begleitumstände und technische Faktoren, die bei mir alle Alarmglocken klingeln lassen.
Gruß,
Andreas
------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!
Beiträge: | 1.953 |
Punkte: | 1.007 |
Registriert am: | 31.07.2011 |
Standard Maschinen durch diesen Tuning CDI um 5000 rpm mehr zu geben ist Wahnsinn. Geht auch nicht mit standard Vergaser; Lufti und Auspuff, aber vergessen wir das mahl. Die 5000 RPM ist schon völliger Blödsinn.......
Um das Leuten an zu schmieren ist eine Frechheit.
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
ebay Konto ist auch noch ein privates.... sehr verdächtig.
kann ja vielleicht jemand bei ebay melden wenn ihm langweilig ist...
Beiträge: | 358 |
Punkte: | 236 |
Registriert am: | 25.09.2009 |
Und außerdem geht mit Doktor Pulley Gleitrollen auch die Geschwindigkeit nach oben. Billiger und Motorschonender.
Grüße Wulle aka Matti
Beiträge: | 132 |
Punkte: | 132 |
Registriert am: | 12.06.2013 |
Ich überlege diesen Beitrag zu schließen ...Da er nicht umbedingt Seriös ist.Oder besteht hier noch interesse dran.Die infos darüber selber waren ja ok finde ich
--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!
http://www.atv-freunde-erdferkel.de
Beiträge: | 1.254 |
Punkte: | 500 |
Registriert am: | 31.12.2008 |
....mach zu das Ding.... :-) gibt wichtigeres.......
....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.
Beiträge: | 500 |
Punkte: | 179 |
Registriert am: | 29.09.2010 |
Naja, ich zweifele nicht die eventuelle technische Funktionalität an, sondern eher die Einsetzbarkeit!
Wie soll denn die Vario mit den 5000 Umdrehungen mehr umgehen, wenn ich schon fast am Anschlag bin bei 8500 ???
Für mich explodiert dann die Vario, oder gibt es da auch schon Ratschläge was und wie da noch geändert werden muss oder sollte, damit alles mit 13000 Umdrehungen läuft??
Oder beschränken wir uns hier nur auf das beschriebene beseitigte Leistungsloch?
Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
Beiträge: | 710 |
Punkte: | 511 |
Registriert am: | 29.04.2009 |