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Mal ne Frage an die Experten hier.
Hab da so'n seltsames Rasseln/Scheppern (meist während der Fahrt).Kommt von vorn/unten.
Nun bilde ich mir ein,es liegt an den Gleitrollen für das Seilwindenseil,da diese doch gewaltig Spiel haben.
Kann das sein?Kennt das noch wer ?
Oder übersehe ich da möglicherweise was richtig ernsthaftes?
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Das hab ich auch, dachte erst es kommt von einem Hitzeschutzblech ist es aber nicht. Naja mal weitersuchen.
Gruß Thorsten
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Die Kugelköpfe des Schaltgestänges haben bei mir gescheppert.
Ich hab es am Getriebe losgeschraubt und hab einen O-Ring zwischen Schaltarm und den Gehäuse des Kugelkopfes gelegt.
Dann war das Scheppern weg.
Aber wenn sich die Ruck-Zuck Nieten mit der Zeit lösen rappeln die Kunststoffteile auch gerne mal.
Wenn die Reifen vom Profil her grob genug sind hört man das eh nicht mehr ...
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Gibt es eigentlich überhaupt ein Quad/ATV das ohne irgend welche Probleme ausgeliefert wird?
Wenn ich überlege welche Probleme hier alle diskutiert werden, frage ich mich wirklich was sich die Hersteller dabei denken solche Problemteile auszuliefern.
Warum muss ich z.B. den Schwimmer im Vergaser verändern damit ich Vollgas fahren kann, sind die Hersteller nicht in der Lage die Fahrzeuge ohne Probleme auszuliefern!?
So ein Neufahrzeug ist ja nicht gerade Preiswert. Und wegen jedem kleinen Problem gleich zur Werkstatt zu fahren finde ich übel, es ist ja nicht jeder ein Schrauber, mal abgesehen von den Wartezeiten!
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Nun ja... Du hast da sicher Recht, solche bekannten Sachen sollten eigentlich im Laufe der Produktion behoben werden.
Andererseits sind gerade ATV bei den meisten von uns wahrscheinlich nicht in ihrem zugedachten Einsatzbereich unterwegs.
Wenn ich mit dem Teil arbeiten würde (was auch immer), dann kann es hier und dort klappern und scheppern, dann komme ich auch nicht zu längerem Vollgas usw... da muss das Teil dann funktionieren und solche "Feinheiten" sind dann eben nebensächlich. Ich hatte zwar bisher nur zwei Neuwagen, aber auch da ist es das gleiche Spiel... wenn man nicht alles selber macht, ist es eben meist Murks... aber ich kann weder ATV noch Auto bauen, also ärgere ich mich schon lange nicht mehr über solche Dinge...
Gruß,
Dennis
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Die ganze Vollgasgeschichte und Einstellerei ist bei den Einspritzern ja vorbei.
Das selber instandsetzen beim Fehler allerdings auch!!
Und rappeln und rasseln sowie scheppern hast du beim ATV immer irgendwo.
Vibrationen und große Kunsttoffteile - ist halt so.
Und alles was nicht zu 100%gegen klappern gesichert ist macht halt Krach.
Ein ATV ist eben eigendlich ein Arbeitsgerät und kein Auto ...
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Beschwert euch nicht ich hatte mal ein billig chinaquad.... da war es wirklich so 2 stunden schrauben und eine stunde fahren XD. Wen bei meiner jetzigen kuh mal was sein sollte, freu ich mich endlich wieder mal dran zu schraubenXD
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Zitat von thorline im Beitrag #2
Das hab ich auch, dachte erst es kommt von einem Hitzeschutzblech ist es aber nicht. Naja mal weitersuchen.
Gruß Thorsten
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Ich bin bis jetzt vier verschiedene ATV gefahren (zwei eigene und zwei fremde)... meine jetzige scheppert am wenigsten :-) die Dinger müssen einfach so sein, denke ich. Das geht bei mir schon mit dem Zündschlüssel los, wenn ich den nicht unterfüttere, sirrt der wegen der Vibrationen die ganze Zeit auf der Tachoverkleidung rum. Nun ist eben Schaumstoff am Schlüssel, was soll's... :-) Das kommt natürlich auch immer auf persönliche Empfindlichkeit an. Ich höre z.B. auch im Auto Geräusche, die andere erst nach ner halben Stunde höchster Konzentration gerade erahnen können. Aber auch ich werde irgendwann älter, dann wird das schon zurückgehen ;-)
Gruß,
Dennis
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Ich hab an meiner MXU 500 etliche Geräusche die ich zum Teil gefunden und weitgehend behoben hab. Bin gestern im Fursten Forest unterwegs gewesen, zu meinem erstaunen hab ich auf dem Gelände keine meiner aktuellen Geräusche wahrgenommen. Selbst auf der befestigten Strasse nicht.
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