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Hallo!
Bin neu hier,und hab schon direkt eine frage, hab mir die Kymco 550i gekauft und war die gestern beim Händler abholen, da ist mir aufgefallen dass die kein Vollgas bekommt und die einstellschraube ist schon ganz rausgedreht, ist das nochmal oder wird bei der ersten Inspektion das eingestellt, läuft momentan auf gerade nur max 70km/h
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vielleicht ist da im Einspritzmanagement hinterlegt, dass sie auf den ersten km kein Vollgas bekommen darf - von wegen Einfahrphase
Aber mit letzter Sicherheit kann da nur der Händler was dazu sagen - möglicherweise hat er vergessen im Zuge der Auslieferung irgendwelche Transportversiegelungen abzunehmen oder es liegt ein echter Defekt vor
Bei den Vergasermodellen wurde manchmal die Anschlagschraube am Daumengase etwas reingedreht damit sie nicht Vollgas gefahren werden konnte.
Bei der 500Km wurde das dann beseitigt.
Ob das bei den Einspritzern ähnlich gemacht wird kann ich aber nicht sagen.
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Danke fuer die antwort!
Habe die 300km schon runter, inspektion ist jetzt sowieso fällig.
Ich glaub es liegt am Gaszug, denn der daumengas geht nicht bis zum anschlag, irgendwo kann man den noch einstellen?
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Mir fällt grade was ein!
Die Drosselklappenwelle hat auch noch einen Anschlag wenn es so ist wie bei der 450i.
Ist deine eine LoF oder VKP?
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Hab eine LoF
Ich glaub da hast du recht, hab gesehn dass da auch eine einstellschraube ist die kann mann mit einem 3mm imbus und ein 8ter schlüssel einstellen, aber geh da nicht ran weil die mit blauer farbe markiert ist
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das dürfte der Grundstellungsanschlag sein - da ist es wirklich besser, wenn man davon die Finger lässt
wie ist es denn, wenn du den Gashebel betätigst - bewegt sich über den ganzen Gashebelweg hinweg auch die Drosselklappenwelle? Das spräche dann dafür, dass kein Öffnungsanschlag verbaut ist
Ist aber eh akademisch, weil da der Händler nochmal dran muss; ist ja schliesslich Garantiearbeit
der daumengas bewegt sich nur 3/4 geht nicht ganz zum anschlag, aber die einstellschraube ist schon ganz rausgedreht.
Hab fuer nächsten mittwoch ein termin fuer die erste instpektion, hab dem händler schon bescheit gesagt dass die volle leistung nicht da ist, er meinte auch es waere die einstellschraube es könnte auch was anderes sein, wollte aber nicht genau sagen was, ich glaub da ist irgendwo eine sicherheit damit man bei den ersten km kein vollgas geben kann, die ersten 10st. sollte man nur 50% fahren
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wobei ich es gar nicht mal so schlecht finde, wenn man sich unabhängig einer Einfahrphase auch selbst auf das Teil "einfährt" - das Fahrverhalten ist zeitweilig - speziell auf der Strasse - gelinde gesagt abenteuerlich
Aber Charme hats trotzdem