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Hallo Leute, ich weiss ja nicht was Ihr für einen Unfug mit eurer Kuh macht, aber ich hab jetzt 1000 Km auf der Uhr und wollte es auch mal krachen lassen. Ich hab auf YouTube gesehen wie einer, im Stand seine Hinterräder durchdrehen lässt und sich ein bisschen eingräbt (Auf Youtube: kymco mxu irs lof dx). Also wie gesagt, gesehen und probiert es nach zu machen, aber nichts ist gegangen, egal ob auf Schotter, Gras oder Feldweg. Ich zieh die Vorderradbremse, Schalthebel auf H, Beuge mich nach vorne und dann Vollgas, der Motor heult auf, die Hinterreifen (Maxxis Bighorn) drücken auf den Untergrund und sie geht hinten ein bisschen in die Knie aber sonst passiert nichts. Nehme ich dann das Gas komplett weg geht sie aus. Nun meine Frage: Mach ich irgend was Falsch oder stell ich mich nur zu doof an oder stimmt irgendwas mit der Kuh nicht??
P.S. Die Kuh ist ein halbes Jahr alt und es ist alles noch Original, es wurde noch nichts modifiziert!
Es würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte
Gruß
Alex
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ohne jetzt die Sinnhaftigkeit zu hinterfragen.... mal mit L probiert?
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Du solltest das noch öfter machen dann freut sich deine Werkstatt beim Kupplungs/Riemen wechsel ...
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also wenn ich es nicht genau wüsste,würde ich behaupten das du evtl. die Bremse der HA gezogen hast!
Vielleicht probierst du es mal mit dem anderen Hebel!
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Hm , normalerweise geht das ohne Probleme auch im H- Gang . Die Reifen drehen ja schon durch wenn man auf Sand oder Schotter normal anfährt . Hast du vielleicht die Vorderradbremse mit der Hinterradbremse verwechselt ? Dann haut das nicht hin . Im L- Gang ist das aber ganz sicher hinzubekommen . Ob das jetzt Sinn macht oder nicht , ist ja eine nette Spielerei . Wenn man seinen Kumpel aus einem Schammloch mit der Winde rausziehen will , ist das eingraben der Räder sogar oftmals notwendig .
LG
SEEGE
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Nur mal so!
Die Vorderradbremse ist der rechte Hebel am Lenker ...
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Hi Leute,
bitte schätzt mich nicht dümmer ein als ich es vielleicht bin! Rechts ist die VA-Bremse, Links ist die HA-Bremse bei der Fußbremse werden beide Achsen abgebremst und Allrad hatte ich auch nicht eingeschaltet geschweige noch die Differenzalsperre drin.
Mir kommt es vor als ob sich die Kraft im unteren Drehzahlbereich des Motores nicht auf die Hinderräder übertragen, würde vielleicht sogar sagen das man von einem Leistungseinbruch in den unteren Drehzahlen sprechen kann, weil sie in der höheren Drehzahl manchmal die stehenden Vorderräder zirka 10 bis 15 cm nach vorne schiebt. Mit Ganghebelstellund "L" hab ich es leider noch nicht probiert aber nach den ersten beiden Antworten war ich auch etwas verunsichert es nochmal auszuprobieren. Aber hat vielleicht jemand eine Erklärung, für den Leistungseinbruch in den unteren Drehzahlen wenn sie mal Kraft aufwenden muß?
Gruß
Alex
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Kommt der Motor denn auf Drehzahl bei deinen "Erdarbeiten"?
Oder kommt dein Motor nicht auf Drehzahl weil die Räder nicht durchdrehen und du gibst dann vollgas und der Motor kann die große Spritmenge nicht verarbeiten.
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Die Traktion ist direkt proportional zum Anpressdruck...
;-)
Viele Grüße,
Fabian
P.S. bitte nicht in falschen Hals bekommen ;-) Aber wenn "viel Gewicht" auf der Achse ist, werden die Räder auch weniger schnell durchdrehen als wenn fast keine Last drauf ist.
Vielleicht als Idee:
Mal das Gewicht mehr nach vorn verlagern, damit die Hinterachse entlastet ist?
Evtl auch mal wippen oder so...
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