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In nem anderen Thema kam ja das Fahren von 90 km/h und mehr auf.
Es wurde auch angeführt, das "ATV's dafür eigendlich nicht gedacht sind"(das Stichwort war glaub ich "Einsatzbereich").
Jetzt mal ne Frage von nem "Techniklegastheniker"an die Experten hier.
Wie schnell kann man denn mit unseren Kühen (selber MXU 500 IRS) fahren, ohne dass es ungesund für den Motor etc. wird?
Ich gehe mit meiner Kuh recht selten "on the road",eben weil es auch mein Eindruck ist,dass ATV'S dafür nicht gebaut sind.Wenn es sich dann allerdings nicht vermeiden lässt,beschränke ich mich in der Regel auf ca 65-70,ganz selten mal auf 75km/h.
Alles darüber hinaus vermeide ich i.d.R, weil ich mir denke,das kann doch nicht gesund sein.
Lieg ich damit richtig?
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Meine DX rennt mit neuem Riemen 107Km/h.
Wenn ich auf der Straße unterwegs bin fahre ich immer so 85 bis 90Km/h.
Ich hab aber auch größere Düsen eingebaut!
Original wären mir längere Vollgasfahrten mit dem mager eingestellten Vergaser zu unsicher.
Da könnte der Motor schnell heiß laufen.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Ich fahre auf der Straße um die 90-92 Km/h , könnte noch etwas schneller aber das macht dann keinen Spaß mehr . Bei längeren Strecken fahre ich dann abwechselnd auch mal nur um die 80 Klamotten . Kommt auch ein wenig auf das allgemeine Verkehrsaufkommen ab . Man will ja auch nicht ewig das einzige Verkehrshindernis sein .
Aber so zwischen 80 und 90 Km/h sollten für unsere Maschinen wohl in Ordnung sein . Man fährt ja auch nicht immer so schnell , innerorts ist ja eh nur 50 angesagt .
Gruß
SEEGE
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Ich glaube da oben wurde ich zitiert ;) Ich wollte damit nicht sagen, dass die das nicht abkönnen, nur ausdrücken, dass es mir persönlich in dem Bereich schon irgendwie zu ungemütlich ist. Und länger mit dieser Geschwindigkeit mögen meine zarten Öhrchen auch nicht so, da wären dann Ohrstöpsel angesagt. Ist aber ein rein persönlicher Eindruck und jeder kann das natürlich anders empfinden.
Gruß,
Dennis
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Das Problem ist nicht die Geschwindigkeit, sondern meiner Meinung nach eher die Drehzahl. Mit meiner 300er kann man bedenkenlos dauerhaft 7000 Umdrehungen fahren, sodass das Kühlwasser vom Fahrtwind auf schnuckelige 60° gekühlt wird.
Das habe ich selbst bei einer 750km Fahrt am Stück erfahren. Darüber wird der Motor stark heißer, aber auch noch im Rahmen. Bedenklich wäre dauerhaftes fahren bei 8000 Umdrehungen und höher.
Grüße Ralle
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ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.
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Da wahre doch ein Drehzahlmesser doch eine tolle sache.
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Also wenn ich mal mein Handbuch zitieren darf: "Hohe Drehzahlen erhöhen die Lebensdauer des Motors" "Niedrige Drehzahlen verringern die Lebensdauer der Kupplung" Ich musste es 3 x lesen ob ich mich nicht verlesen habe. Aber so steht es drin. Demnach erübrigt sich ja die Frage.
Gruß
Grüße Wulle aka Matti
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Hallo Wulle,
damit ist "bummeln" mit schleifender Kupplung im Gelände / am Hang gemeint.
Du sollst da zügig Gas geben, daß die Kupplung gleich richtig fasst - mehr nicht. Keine fünfstellige Drehzahl ...
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