Zitat von rangerMoin Leute, also bei meiner MXU 500 ist die sogenannte Feststellbremse über einen Bowdenzug zu betätigen, somit kann auch theoretisch kein Bremsdruck nachlassen, aber der Bowdenzug leiert nach einigen Monaten aus und ein nachjustieren kann schnell zu schleifenden Bremsbelägen führen. Mir hat ein kundiger Händler mal einen guten Tip gegeben: Den Feststellbremshebel völlig vergessen!!!. So kann man auch nicht beim Losfahren vergessen, dass er angezogen ist, denn die MXU 500 hat genug Kraft, um auch mit angezogen Feststellbremse loszufahren. Zur Sicherung einfach den Schalthebel auf "P" wie Parken stellen, das ist der optimalste Schutz gegen Wegrollen. Die Idee mit dem Lenker einschlagen und gegen die Bordsteinkante stellen ist zwar nicht schlecht, aber wie kann ich dabei das Lenkerschloss abschließen ( für Bordstein rechts einschlagen, für Lenkerschloss links einschlagen). Jetzt bleibt nurnoch festzustellen,ob die MXU 250 den gleichen Schalthebelaufbau hat, bzw. die gleiche Feststellbremse.
Hi Ranger das iss ja alles richtig was du hier schreibst........ aber iss bei der KXR/MXU/MAXXER 250/300 alles ein bisserl anders. Es gibt weder eine Seilzughandbremse noch ein P stellung am Getriebe die selbiges Sperrt. Der rechte Bremshebel wird beim Parken gezogen und mit einem kleinen Plastikhebel arretiert. Somit werden die Vorderräder "eigentlich" blockiert. Und das "sollte" halten !! Weil das die ganz normale Vorderbremse ist. Wenn diese Druck verliert und das Quad wegrollt liegt da zu 100 Prozent was im Argen !! Also ich würde meine Freundin bei solch einem Fehlerbild nicht mehr fahren lassen das ist sicher!! Wenn ein hyderaulisches System über eine kurze Zeit Druck verliert würde mich das sehr stutzig machen !! Und zu dem Lenkschloss stehe ich ganz zwiespältig. Habe es jetzt schon oft gesehen wenn das Quad agbestellt wird das sich jemand draufsetzt. So nun iss das Lenkschloss aktiv und ein Spaßvogel setzt sich auf die Karre und reisst erst mal am Lenker. Und weils so schwer geht reisst ma gleich nochmal am Lenker... weil das kann ja so schwer nicht sein.Spätestens beim dritten mal daran reissen merkt auch der letzte Schwachmat das da tatsächlich ein schloss ist. Ja das nutzt der Lenkung aber wenig und ist angeknackst oder verbogen. Leider für den Besitzer des Quads meist zu spät erkennbar oder es liegt schon ein kapitaler schaden vor. Also ich halte von diesem Lenkschloss goar nüscht. LG Lucky
Howdy Lucky
"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"
Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen
also mit dem quad nicht mehr fahren weil der druck inerhalb von 12-14 stunden sich abbaut, hmmmm kann ich dir nicht recht geben. beim fahren funktioniert alles zu 100%.
also mit dem quad nicht mehr fahren weil der druck inerhalb von 12-14 stunden sich abbaut, hmmmm kann ich dir nicht recht geben. beim fahren funktioniert alles zu 100%.
mfg
Hi Andy ich glaube es geht nicht im fernsten darum ob ich Recht habe oder nicht. Jeder ist sich selber seines Glückes Schmied. Ich kann nur meine Meinung wiedergeben. Es muss niemand derer zustimmen noch verlange ich es von jemanden. Ich gebe hier nur zum besten was ich denke. Und wenn ein Hydraulisches System druck verliert ... aber habe ich ja schon geschrieben. Auch über 14 std. Möchte nicht wissen was pssiert wenn Du die Bremse mal wirklich brauchst !! Also ich meine so richtig wirklich. Und dann iss das geschreie nach dem Hersteller groß. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Howdy Lucky
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Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen
dann machts ja auch nichts, dafür hast ja ein zweikreis system. aber ok, ich respektiere deine meinung, und wie du schon sagst: jeder ist seines glückes schmied.
das sich die Handbremse löst scheint son Kymco Problem zu sein.
Bei meiner KXR und die von meinem Kumpel ist es genauso. Aaaber wenn man zusätzlich die Fussbremse tritt und dann den Hebel feststellt, hält die fast ewig :-)
Bei der jetzigen MXU 500 ist die Feststellbremse auch hin. Habe beim Fahren vergessen sie zu lösen. Erst beim ersten blinken ist mir aufgefallen das sie noch drin war *lol*. Naja Stelle nun den Hebel lieber auf P dann steht sie Bombemfest dank Sperrstift ;-)
also mit dem quad nicht mehr fahren weil der druck inerhalb von 12-14 stunden sich abbaut, hmmmm kann ich dir nicht recht geben. beim fahren funktioniert alles zu 100%.
mfg
Habe das heute nochmal mit nem KFZ Schrauber erörtert. Er würde au nimmer fahren..... aber wie schon gesagt nur meine Meinung !! Viel Glück !!
Howdy Lucky
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Also, wenn du Mechaniker bist und deine Sicherheit auf ein Zweikreis-bremssystem schiebst-würde ich mein Auto bei Dir nicht rep. lassen! Bin selbst gelernter Mechaniker und Bremse muss 100% funktionieren! Ob das nun dein Problem löst-ist natürlich dahingestellt-aber deine Einstellung zum Kfz bzw Sicherheit ist fragwürdig? Ich möchte niemand zunahe treten-das ist meine EIGENE Meinung!
Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....