Hy
habt ihr auch das problem, das wenn ich meine MXU über nacht an einer abschüssigen stelle abstelle, das die bremswirkung so der massen ab baut das sie wegrollt.
mfg
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Ist bei mir das selbe, schlage immer die Lenkung gegen den Randstein ein.
Ich brauche Alkohol nur an Tagen die mit "g" enden ........und Mittwoch
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... und am besten den Gang drinnen lassen. Das bremst auch ein wenig.
Gruß
Christian
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ähmm...
ich will ja jetzt nicht klugscheissen...
aber der Hebel ist noch eingerastet und die Bremse sollte noch seine vorgeschriebene Arbeit tun oder verstehe ich jetzt was nicht ??
Also kommt da kein Spaßvogel vorbei und schnappt die Handbremse raus ??
Anderenfalls würde ich mir mal gedanken darüber machen ob der Bremskreislauf in Ordnung und dicht ist !!
Weil die Bremse sollte Funktionieren und das 100 Prozentig
ihr habt nur ein Leben !!
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Hallo
die bremse funktioniert zu 100% , nur über etliche stunden baut der bremsdruck ab.
mfg
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Zitat von macfehni
... und am besten den Gang drinnen lassen. Das bremst auch ein wenig.
Gruß
Christian
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Zitat von Andy MXU
Hallo
die bremse funktioniert zu 100% , nur über etliche stunden baut der bremsdruck ab.
mfg
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Zitat von Andy MXU
Hallo
bei einer automatik?????????
mfg
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Moin Leute,
also bei meiner MXU 500 ist die sogenannte Feststellbremse über einen Bowdenzug zu betätigen, somit kann auch theoretisch kein Bremsdruck nachlassen, aber der Bowdenzug leiert nach einigen Monaten aus und ein nachjustieren kann schnell zu schleifenden Bremsbelägen führen.
Mir hat ein kundiger Händler mal einen guten Tip gegeben: Den Feststellbremshebel völlig vergessen!!!. So kann man auch nicht beim Losfahren vergessen, dass er angezogen ist, denn die MXU 500 hat genug Kraft, um auch mit angezogen Feststellbremse loszufahren. Zur Sicherung einfach den Schalthebel auf "P" wie Parken stellen, das ist der optimalste Schutz gegen Wegrollen. Die Idee mit dem Lenker einschlagen und gegen die Bordsteinkante stellen ist zwar nicht schlecht, aber wie kann ich dabei das Lenkerschloss abschließen ( für Bordstein rechts einschlagen, für Lenkerschloss links einschlagen). Jetzt bleibt nurnoch festzustellen,ob die MXU 250 den gleichen Schalthebelaufbau hat, bzw. die gleiche Feststellbremse.
Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!
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