|
Hallo,
wenn ich Morgens meine MXU 500 IRS 1100km Laufleistung starte dreht der Anlasser nur eine halbe Umdrehung und bleibt dann stehen denn das Fahrzeug bewegt bei eingelgeter Fahrstufe H während dem starten direkt mit nach vorne.
(Es ist so als ob man beim PKW startet ohne getretene Kupplung bei eingelegtem Gang.)
Stelle ich den Schalthebel auf N springt sie sofort an.Ich kann auch dann den Gang dann ohne Probleme einlegen ohne das sie sich bewegt oder es kracht beim Gang einlegen.Standgas ist nicht zu hoch alles normal.
Kann auch dann bei laufendem Motor zwischen allen Fahrstufen ohne Probleme hin und herschalten.
Es tritt immer nur beim starten auf wenn sie gestanden hat.
Was kann das sein?Klebt die Kupplung oder liegt es vielleicht an dem Freilauf von der Motorbremse.
Kennt einer von euch dieses Problem?
Danke für eure Antworten und Hilfe
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
Also ich tippe die Fliehkraftkupplung klebt durch das dickere kalte Öl leicht an der Kupplungsglocke.
Ob das bei meiner auch so ist kann ich nicht sagen da ich sie NIE in einer anderen Stellung als auf N anlasse - warum auch.
Ausserdem dreht der kalte Motor dank des Choke auch anfangs etwas höher und da kann die Fliehkraftkupplung schon mal packen.
Ich mach das immer so:
Motor auf N starten,
Jacke zumachen und Helm aufsetzen,
Jetzt dreht der Motor ganz normal im Standgas und ich kann problemlos losfahren ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
danke für deine Antwort.
Kannst du deine hin und her schieben wenn der Motor aus ist und der Ganghebel auf H steht.
Hatte vorher die MXU 250 und ich weiß das ich sie schieben konnte mit eingelegtem Gang.
Die jetzige 500er lässt sich nicht schieben wenn ein gang eingelegt ist.
Ist das bei dir auch so?
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
Meine lässt sich im H nur nach hinten schieben, im R nur nach vorn.