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Hallo liebe Kymco liebhaber ^^
Ihr habt mir ja schon öfter geholfen und nun habe ich mal wieder ein kleines Problem
Ich hab im Zylinderbereich ein echt übles Rasseln/Klappern,vermute das ist der bereich der Steuerkette.
Hab keinen Leistungsverlust und mein schönes stück fährt wie immer ^^
Es handelt sich um eine MXU 500IRS mit ca 14000 km,würde mich über ein paar ratschläge freuen.
lg Black
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Ich würde auf Steuerkettenspanner tippen.
Warscheinlich die Feder gebrochen.
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den hatte ich ausgebaut,jetzt wäre auch meine frage woran man merkt das dieser defekt ist?
jetzt das geile,nen Kumpel hat versucht zu starten,wo der Steuerkettenspanner ausgebaut war.Nun geht der bock gar nicht mehr an...schönes ding :-(
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Dann wird wohl die Steuerkette übergesetzt haben!!
Wenn du nun noch großes Pech hast ist der Kolben gegen die geöffneten Ventile gedonnert und die Ventile sind krumm - aber nur vielleicht.
Ich würde sagen kurbelwelle und die Nockenwellen neu einstellen und deinem Kumpel weit weg schicken oder die Hände auf den Rücken festbinden ...
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So ich hab die karre auseinander gebaut.Die Nockenwellen und ventile sehe ich,äußerlich sieht alles ok aus.würde man sehen ob die defekt sind?
Die makierung an den Nockenwellen habe ich auch gefunden,da ist ja jeweils nen Punkt drauf.
Wo finde ich die makierung an der Kurbelwelle?
Steuerkette sieht auch ok aus,nun weiss ich nur nicht wie man erkennt ob der Steuerkettenspanner defekt ist!?
Dort ist ja eine Schlitzschraube und man kann die Kette spannen,bei mir war die Schraube ganz rausgeschraubt.Also das die Steuerkette sehr locker ist!
Wie fest sollte sie sitzen?
2013-07-13 11.27.38.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2013-07-13 11.28.16.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Desweiteren suche ich dringend die OT makierung! :-(
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Über den Öl Einfüllstutzen ist eine etwa ein Euro Stück große Verschraubung. Darunter ist die Markierung zum einstellen ( T ). An dem Seilzugstarter solange drehen bis die Punkte der Nockenwelle oben und auf der Kurbelwelle die Markierung auf T steht.
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Danke,die makierung habe ich gestern noch gefunden.Nun bin ich schon ein paar schritte weiter.Hatte Zylinder komplett ab,sieht alles top aus.Naja nur die Ventile haben anscheind ein weg.Ich lad mal ein bild hoch.
2013-07-14 13.53.57.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Tja!
Da haben ja alle 4Ventile bekanntschaft mit dem Kolben gehabt!!
Und krumm sind sie zum Teil auch noch.
Jetzt mußt du dir nur noch nen Strick kaufen und damit deinen Kumpel erschießen!!
Mein Beileid!
Hoffendlich sind die Ventilführungen heile geblieben?
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Die ventiele sind auf jedenfall im arsch XD. Da müssen 4 neue ventile rein... überprüf mal deine schaftdichtung ob die auch was abgekriegt hat. Und nicht vergessen neue ventile muß man einschleifen mit einer ventilschleifpaste.
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Zitat von BlackmaXX im Beitrag #3
jetzt das geile,nen Kumpel hat versucht zu starten,wo der Steuerkettenspanner ausgebaut war.
Gruß
Chrissy_EL
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