|
Hi Jungs und Mädels,
Brauche mal Erfahrungen in Sachen Helm.
Ich habe einen normalen Integralhelm mit Belüftung vorne. Ist es richtig, das ein Crosshelm mit extra Crossbrille im Winter besser ist, oder reicht meine Belüftung in meinem Helm aus, daß das Visir nicht beschlägt.
Und wenn ein Crosshelm, welcher ist leicht und bequem, na ja, und ein bisschen cool aussehen soll er auch noch. 😜😜😜😜😜
Danke Euch
Liebe Grüße Kala
Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX
Also ich fahre speziell im tiefsten Winter immer mit Integralhelm.
Wann's richtig kalt ist, auch mit "Kopfsocke" drunter.
Wenn man nen kleinen Spalt offen lässt,beschlägt bei mir nix.
Vorteil:das Visier hält gut den eiskalten Fahrtwind ab.
Ob das mit nem Crosshelm auch geht weiss ich nicht,hab noch nie nen Crosshelm gefahren.
Hi,
ich hab zwei einen Integral- und einen Crosshelm, denn Crosshelm hab ich nur weil ich im Gelände mit einem Integralhelm nicht klarkomme und ich darunter zuviel schwitze. Persönlich würde es mir aber nie einfallen bei meinem Integralhelm das Visier hochzuklappen und meine Crossbrille aufzuziehen! Sieht persönlich gemeint einfach nur Sch.... aus, aber die Geschmäcker sind verschieden. Mein Vorschlag wäre, geh mit deinem Integralhelm in einen Motorradzubehörladen deines Vertrauens und probier es einfach mal aus wie das mit der Crossbrille funktioniert, denn die Brille darf ja im Gesicht nicht drücken (seitlich an der Schläfe oder am oberen Nasenrücken).
Würde mich freuen wenn Du uns dann deine eigene Erfahrung mit deinem Integralhelm und der Crossbrille mitteils!?
Gruß
Alex
----------------------------------------
Zurück zur Natur, aber bloß nicht zu Fuß!
Hi Naxelar,
hast ja Recht, passt net zusammen 😁
Wie findest du den hier
NITRO Cross Helm MX-650 DVS matt schwarz
[600917]
Mit Visir, oder ist Crosshelm mit Visir auch Mist???
Bin für jede Antwort und Erfahrung dankbar, bevor ich irgend welchen Schrott kaufe.
Danke Euch schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
Kala
Tina's Trecker 🚜🚜🚜
MXU 500 IRS LoF DX
Also ich fahre solange ich es von der Temperatur geht einen Bandit Carbon Crosshelm mit Scott Brille.
Bin Brillenträger.
Wenn es dann doch zu kalt wird nehm ich den Alien II in Carbon von Bandit (Integralhelm)
Ich hab aber auch noch einen Nexo Carbon Crosshelm von Polo der auch wunderbar leicht ist.
Bilder gibt's bei google ...
Cool Aussehen tun sie alle drei!!!
Crossbrille und Integralhelm geht gar nicht ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Fur Integralhelme: pinlock in visier einbauen lassen.......mann hat immer gute Sicht.
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de