Zünderze MXU 500

#1 von pauli002 , 19.09.2013 21:54

Juhu Leute,

meine Kuh wollte nicht mehr so recht anspringen, da habe ich mal die Zündkerze zwecks Reinigung raus gefummelt. Und habe festgestellt das bei mir ne NGK CR7E drinn ist, sollte laut Handbuch aber ne CR8E sein. Hat es mein Vorbesitzer gut gemeint oder Scheisse gebaut.

Meine Kuh mxu500 4x4 starrachse bj.03.12


Kann die Kerze bleiben oder lieber schnell tauschen.???

Danke schonmal


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RE: Zünderze MXU 500

#2 von pauli002 , 20.09.2013 15:24

Ach und noch ne Frage, musste vorhin ne Vollbremsung hinlegen weil mir so ein Depp die Vorfahrt genommen hat.

Bei der Vollbremsung hat es ganz laut gerattert oder geklackert glaube das kam von hinten ???
IKennt das jemand, oder muss ich mir schon wieder sorgen wegen komischen geräuschen machen.

Daaaaaaanke!!!!!


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RE: Zünderze MXU 500

#3 von kamy , 20.09.2013 16:36

Das klackern beim bremsen hinten ist bei den 500ern (Starrachse und IRS) normal.
Macht meine DX auch.

In die IRS soll die 7er Kerze und ausser dem Vergaser ist das der gleiche Motor wie bei der Starrachse.

Damit macht du meiner Meinung nacht nihts falsch.


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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
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RE: Zünderze MXU 500

#4 von SEEGE , 21.09.2013 09:39

Ich hatte letztens eine CR8E eingebaut und die hat nicht lange gehalten . Dann hab ich wieder eine CR7E eingebaut und alles ist wieder in Butter . Ich hatte nur de Eindruck das sie mit der 8er spritziger laufen würde .

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RE: Zünderze MXU 500

#5 von pauli002 , 21.09.2013 19:21

Hab mir mal die 8er in der Iridium Version geholt mal testen, und wenn nicht kommt halt die 7er wieder rein.

Nachdem ich meinem Arm 2 zusätzliche Gelenke verpasst habe und ringsrum 5cm abgehobelt habe ist der Kerzenwechsel ganz einfach. (o;

Und Danke für eure Antworten.


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RE: Zünderze MXU 500

#6 von pauli002 , 22.09.2013 21:01

So heute mit der 8er Iridium kleine Probefahrt gemacht 315 km.

Spring viel besser an Kalt und Warm, Motor läuft schön rund.

Und ist irgendwie viel geschmeidiger, fast kein rucken und zucken mehr beim Gasgeben .

Na dann bin ich mal gespannt wie lange die Kerze durchhält, ach und rund 0,5 liter weniger auf Hundert. Aber das kann auch zufall sein,viell. mehr Rückenwind Bergab und so...


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