Noch vor meiner Neuvorstellung, muss mein erstes Thema leider ein "Problem" sein, da ich bei der momentanen Wetterlage zusehen will, dass ich mein Quad zusammengeschraubt kriege ;)
Vorab mein Quad: Kymco Maxxer 250 Bj. 2005 4200km keine weiteren Anbauten
Da ich vor ein paar Tagen bemerkt habe, dass ich anstatt es in die Luft zu pusten, das teure Benzin auf der Straße verlor (über den Ablassschlauch am Vergaser) habe ich diesen ausgebaut. Der Übeltäter, ein Schmutzpartikel am Schwimmernadelventil wurde entfernt, Vergaser wieder eingebaut und auf Dichtheit geprüft. Alles so weit gut, bis zu dem Punkt an dem ich den Chokehebel wieder montieren wollte:
Zwischen dem Chokehebel und dem Vergaser sitzt eine kleine Feder und ich habe überhaupt keine Ahnung in welcher Position diese wieder eingebaut werden muss? Ich habe sie in alle Richtungen gedreht und gewendet, aber so wie sie jetzt drin sitzt, hat sie definitiv keine Funktion. Ich habe den Chokehebel jetzt so eingestellt, dass der Motor läuft, aber das ist ja kein Dauerzustand zumal ich auch nicht weiss, ob das Gemisch was jetzt durchrennt gut ist.
Kann mir jemand sagen wie diese Feder zu sitzen hat? Hat vielleicht jemand zufällig Bilder von seinem Vergaser auf denen das zu sehen ist?
Hi, schau Dich mal nach dem Service Manual für Deine Maschine um. Ansonsten den Beitrag lieber im richtigen Bereich einstellen damit er auch von den richtigen usern gesehn wird. Gruß Fabian