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Servus!!
Bin schon seit einiger Zeit im Forum und möchte euch nun meine MXU 500 IRS LOF vorstellen.
Die Bilder stammen von einer Berg(see)tour im Sommer 2013.
Route: Hallertau, Spitzingsee, Schliersee, Tegernsee, Kochelsee, Walchensee (Bild 1),Jachenau, Sylvensteinspeichersee (Bild 4), Achensee, Thiersee, Sudelfeld, Tatzelwurm, Oberaudorf, Walchsee (Bild 2,3), Chiemsee, Hallertau
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Hallo Fonse, echt tolle Bilder. Kurze Frage, was hat deine Black Pearl für Reifen drauf? Da ich zur Zeit mehr Straße fahre und meine Maxxis Bighorn da nicht so das Wahre sind, suche ich nach einem passenden Reifen für die Straße.
Grüße Jörg
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Hah,MEINE Black Peart hat nen Zwilling.
Feine Bilder!
@Spirit
Reifen:hab die selben drauf.Heissen glaub ich Kenda "Pathfinder"(hab da noch nie so wirklich drauf geschaut).
Würd ich Dir für die Strasse nicht empfehlen.Für mein Empfinder(bin aber alles andere als ein Spezialist) raspeln die sich auf Teer schon recht schnell ab.
Bei mir ist der Weg genau der umgekehrte,ich warte noch bis die Teile "durch" sind,und dann gibt es BIGHORNS.
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Ich find die Bighorns auf der Strasse gar nicht so schlecht!
Für reine Straßenfahrer würde ich die Maxxis Ceros nehmen.
Die sind zwar nicht billig halten dafür aber sehr lange.
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oder
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Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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AIIIII Matrosen !!!
Sind Kenda Pathfinder.
Für Straße nicht optimal. (fahren sich ziemlich schnell ab - vordere bei 3800 km am Ende)
Da ich weniger "Vollgelände" fahre tendiere ich bei den nächsten zu "Mischreifen" (Straße und Gelände)
Hat jemand Erfahrung, welche sich da eignen ???
Kapitän FONSE
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Nachdem ja gestern der 3. Teil von Fluch der Karibik lief muß ich mich da korrigieren . Es war die „Flying Dutchman“ die immer einen Kapitän brauch . Sorry hab mich da verhauen .
Aber eine schöne Black Pearl hast du da .
SEEGE
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Ich habe mit den Bighorns halt zwei Sachen, die mich wirklich stören:
1. Nach ca. 300 - 400 km Straßenfahrt muss ich die Reifen wechseln (von links nach rechts), weil die Kanten rund sind und das Profil in Richtung Sägezahn geht. Glücklicherweise sind die Bighorns nicht fahrrichtungsabhängig.
2. Bei nasser Straße schmieren die hinten so sehr weg, dass ich in Kurven, die ich sonst mit 60 - 70 km/h fahre, auf max. 40 km/h runter muss.
Im Gelände ist das alles kein Thema, aber die letzten Monate ist bei mir der Straßenanteil beim Fahren erheblich gestiegen.
Grüße Jörg
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Das mit den tauschen stimmt!
Mache ich aber nur vorne und alle 1500Km.
Zum rutschen kann ich nichts sagen - meine Kuh war im Regen noch nicht draussen ...
Aber dann würde ich dir die Ceros empfehlen!
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