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Hallo!
Nachdem ich nun sämtliche Veränderungen an meiner Maxxer abgeschlossen habe und sie jetzt so aussieht wie ich mir das vorgestellt habe, möchte ich Euch ein paar Bilder davon zeigen.
Folgende Veränderungen habe ich gemacht:
- Straßenbereifung Innova Racer 25x8-12 vorne und 25x10-12 hinten auf Douglas Quatrosport
- Tieferlegung mit KW-Federn in Schwarz
- H&R-Spurverbreiterung vorne mit 5cm hinten 6cm.
- Auspuffanlage inkl. Krümmer CRD QP2.
- Pulley-Variorollen
- TGB-Handprotektoren
- Vicma-Spiegel F1 in Carbon-Look
- Kymco-Gepäckträger
- Frontbumper in Schwarz-Glänzend und Grillblenden in Schwarz-Matt lackiert.
- Die meisten Zieraufkleber entfernt
- Halterung für X-Navigator
So, das sind soweit die Änderungen an meiner Maxxer. Bei Fragen dazu könnt ihr mich gerne löchern oder einfach auch nur gerne Eure Meinung kundtun. Vielleicht gibt es ja den anderen Maxxer-Fahrern hier im Forum ein paar Anregungen.
Wünsch Euch ein schönes WE!!!
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Sieht gut aus!
Was sagt der TÜV zu dem Ganzen??
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
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Danke! Reifen, Tieferlegung und Spurverbreiterungen sind eingetragen. Auspuff hat ne ABE.
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Prima!
Dann bin ich gespannt was deine Radlager in ein paar Tausend Kilometern sagen ...
... aber nichts desto Trotz gefällt mir deine Maxxer sehr gut!!
Ich finde die Onroad schon nicht schlecht aber deine kommt noch böser rüber!
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Könnte natürlich eine höhere Balastung des Materials bedeuten. Da gebe ich Dir absolut Recht. Aber die Fahreigenschaften haben sich dermaßen drastisch verbessert, dass es mir das Wert ist. Für Fahrer die überwiegend auf der Straße unterwegs sind, kann ich das nur empfehlen. Sie liegt jetzt super auf der Straße und Kurvenfahrten machen einfach nur riesig Spaß. Kein vergleich mehr zum Serienfahrwerk mit Geländereifen. Wichtig ist nur die passende Dämpfereinstellung! Da habe ich die Vorspannung der Federn stark reduziert. Sonst fährt sie sich zu nervös und geht zu heftig den Spurrillen nach. Die Onroad-Version ist nicht schlecht. Aber die gab es noch nicht als ich meine vor 3 Jahren geholt habe. Außerdem sind meiner persönlichen Meinung nach die 14-Zoll-Räder optisch nicht 100%ig stimmig bei der Maxxer. Aber vor allem die breitere Spur und die Tieferlegung machen optisch und fahrtechnisch nochmal einen Riesenunterschied.
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Sieht sehr gut aus, auch nicht zu tiel, perfekt für die Straße. Was hast du für Erfahrungen mit deinen Spiegeln? Ich nehme mir ca. 2/3 der Sicht, habe schon über eine Verbreiterung nachgedacht.
Grüße Jörg
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Wieviel breiter als die Serie bist du jetzt?
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Also diese Spiegel sind super. Zwar etwas kleiner als die Serienspiegel aber immernoch mit genügend Fläche. Haben auch ein E-Prüfzeichen. Ich schätze vorne ist sie insgesamt 9 cm breiter geworden und hinten 10 cm.
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Da gibt es dann nur noch eins............vordere diff komplett raus, inklusive die Antriebswellen.
Hast dann nur hinten antrieb, aber für einen Strassenflitzer macht das ja nichts........... Bist etliche kg leichter und der Motor geht viel schneller hoch. Brauchst ja die vorderen Rädern nicht mehr zu schieben.... Im TGB Forum hat einer das gemacht; wurde 20 kg leichter ............
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
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