ok. danke. welche hast du? bzw hast du das umgerüstet? versteh nur nicht warum man sowas verbaut wenns dann nicht funktioniert. was machen diese Düsen eigentlich? glaube nicht dass ich das selber umbauen kann/ will. wer weiß was da hin werden kann. aber sollte nicht genau für dieses problem der choke vorhanden sein um dieses Luftmischverhältnis zu ändern? irgendwas muss es ja bei mir auch mit der Motortemperatur zu tun haben. Wenn der Motor mal in Betrieb war, kann ich ihn ja auch aus und an machen wie ich will. kann mir einfach nicht vorstellen das Kymco solche Geräte verkauft und dann jeder Käufer solche Probleme hat. Da würde ich ja mit Garantie sofort wieder zum Händler fahren.?!
Ich habe die Wide und die ist von Werk aus schon anders bedüst. Damit scheinen aber wirklich sehr viele Probleme zu haben, zumindest liest man das immer wieder. Habe da aber selber keine Erfahrung damit, alle die ich kenne mit ner 300er haben den neuen Vergaser. Der Umbau der Düsen ist eigentlich kinderleicht. Wobei leicht immer relativ ist
1. Sind diese vergasereinstellungen wie drehzahl und co schraube nachher zu ändern wegen der neuen düse? Umdrehungen kann ich schwer messen. 2. Wie entleere ich die schwimmerkammer? Motor laufen lassen bis er abstirbt?
Der Umbau ist denkbar einfach..
1. Benzinhahn auf Stellung „OFF“ drehen und Schwimmerkammer entleeren
2. Sitzbank öffnen und die beiden Schrauben des Luftfilterkastens lösen
3. Schlauch vom Luftfilter am Vergaser entfernen und Luftfilter abnehmen
4. Vergaser vom Ansaugstutzen abschrauben
5. Jetzt lässt sich der Vergaser um 90° drehen und man löst die 3 Schrauben der Schwimmerkammer und entfernt diese
6. Alte ND ausbauen und neue einsetzen
7. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
Ab sofort gehören Kaltstartprobleme der Vergangenheit an…!
zu 1) ja die wirst Du anpassen müssen. Frag da mal Hank hier ausm Forum. Der kennt sich mit Deinem Modell besser aus zu 2) ja kannst Du machen, oder du öffnest einfach die Schraube und lässt es abfließen
Zitat von dede im Beitrag #14zu 1)... Frag da mal Hank hier ausm Forum. Der kennt sich mit Deinem Modell besser aus
Danke für die Blumen - aber ich bin leider kein großer Schrauber und meine Wissenslücken bei Motor- und Vergasertechnik werden noch durch das Nichtverstehen von Elektrikproblemen übertroffen. Die Startprobleme bei "älteren" Kymcos mit 250er-Motoren waren relativ einfach durch Düsenwechsel zu beheben - es wurden über einen Zeitraum von mehreren Jahren gleichbestückte Vergaser verwendet. Bei den 300ern sieht das anscheinend anders aus, spätestens seit Einführung der 300er wide scheint es da Unterschiede zu geben.
also scheinbar hats irgendwas mit der benzinleitung. gestern ist mir 5 mal der Motor während dem Fahren ausgegangen. und immer sehr schwer wieder angegangen. Sprit war noch sichtbar drin. aber es war schon so ein weißer Stift sichtbar. eigentlich müsste der Motor ja laufen solange sprit drin ist oder? kann da was verschmutzt sein? Habe dann vollgetankt und voila .... er rennt und rennt. entweder schlechter sprit oder was weiß ich. Kaltstartproblem gibts leider immer noch. aktuell zwar nicht mehr so stark aber dennoch springt er nicht auf knopfdruck an. Nur mir gas. aber dann würde er wieder ausgehen wenn ich nicht .... sagen wir mal ... 30 Sek am gas bleibe ....
ähm das mit dem sprit und dem "Stift" ist völlig normal. du solltest dann einfach mal auf reserve umstellen und schon kannst du normal bis zur nächsten tankstelle fahren.
Eben nicht. Egal ob mit reserve oder nicht es ging nix mehr. Nach zig versuchen gibgs dann wieder aber eben wieder nur 500 m dann wieder aus ubd das gleiche spiel erneut. Keine ahnung warum.
Beginnt die reserve schon wenn man im tank immer noch sprit sieht? Versteh nur nicht warum er dann so schwer angesprungen ist. Und nur für ne kurze strecke