|
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner 250er Maxxer fährt sich nur vorn rechts der Reifen stark ab. Während alle anderen noch in einem sehr guten Zustand sind, ist er schon bei der Hälfte der Profilhöhe.
Luftdruck ist ok. Optisch ist auch keine verzogene Spur zu erkennen. Laufleistung ca. 2500km.
Bevor ich jetzt ner Werkstatt Geld in den Rachen werfe, wollte ich mal hören was ihr so meint.
Danke Sachse
Moin Sachse,
prüft doch mal die Linke Radaufnahme (Dämpfer/Luftdruck); zu stramm? Oder hast Du nen gemeinen Geländegang/Bordstein hinter Dir
Hast du bei allen rädern den Luftdruck geprüft? Dämpfer vorn auf die gleiche Härte gestellt?
Alles gecheckt!Brutale Schläge oder ähnliches hat die Maxxer nicht hinter sich.
Nimm ein Bandmaß und mess die Umfänge der Hinterräder. Ist der Umfang eines Rades zu groß könnte das diagonal gegenüberliegende (auf der Vorderachse) ungleich abgefahren sein. Wenn nicht: Spur einstellen (lassen).
Hank
Habe mit meiner Maxxer 300 das selbe Problem gehabt! Folgendes Gemacht:
1. Umfänge der Hinterreifen gemessen und festgestellt, dass hinten links bei gleichem Druck 1.5 cm mehr Umfang aufweist.
2. Eine lange Wasserwaage über beide hintere Räder gelegt (geht bei der Maxxer) den Luftdruck im "kleineren" Reifen so lange erhöht bis Hinterachse in der Waage war.
3. Das vordere rechte Rad nach links gewechselt, das linke nach rechts!
Siehe da, die kleine fuhr wieder gerade aus!
Wenn zum Beispiel dass hintere Rechte Rad im Durchmesser größer ist, schiebt es auch bei Geradeausfahrt immer über das linke vordere! Oder umgekehrt.
Ärgerlich war, dass es sich bei meinen Reifen damals um Erstausrüstung handelte (Maxxis Spearz). Kymco dachte nicht im Traum daran eine Reklamation anzuerkennen. Nichtmal als mein Händler dies bestätigte!
Gruß
TDI
"Verständnis für Ironie setzt immer Intelligenz beim Gegenüber voraus"!
@TDI: verstehe ich, aber dann hast du doch sehr unterschiedlichen Luftdruck in den Reifen, oder?
Gruß
TDI
"Verständnis für Ironie setzt immer Intelligenz beim Gegenüber voraus"!