Hallo,
gleich vorweggenommen; habe so viele Threads gelesen das ich nicht weiter weis.
Heute früh um 10:00 auf dem Weg zur Arbeit (ca. 4,6 Km.) bei ca. -3 bis -4 Grad ging meine Kuh plötzlich aus.
Sie nahm kein Gas mehr an und ich rollte ca. 400 Mtr. vor dem Ziel aus. Erneutes Anlassen gleich 0
In meiner Mittagpause wollte ich den Bock mit einem Kollegen holen, um ihn auf dem Betriebgelände zu parken.
Ich wollte nochmal testen ob sie vielleicht doch anspringt; und siehe da: sofort und rund ohne Chooke und fuhr bis über
Ziellinie.
Benzinmangel / Tankentlüftung schließe ich aus. Benzinfilter; naja...! Feuchtigkeit und Elektronic vielleicht?
Beiträge: | 26 |
Punkte: | 26 |
Registriert am: | 29.11.2013 |
Vielleicht ist dein Vergaser vereist und schilcht zugefroren (Kondenzwasser).
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo kamy,
muss was damit zu tun haben. Am Abend bei -6 Grad sprang der Hobel wieder an. Ich fuhr mit Herzklopfen Heim und kam genau bis auf den Garagenhof vor meine Garage. Dan ging er aus und sprang nicht wieder an. Die Temperaturanzeige war noch nicht gestiegen bzw. klopfte am zweiten Balken.
Beiträge: | 26 |
Punkte: | 26 |
Registriert am: | 29.11.2013 |
Hab da was interessantes gefunden
http://www.ruddies-berlin.de/vereisung.htm
Beiträge: | 26 |
Punkte: | 26 |
Registriert am: | 29.11.2013 |
Dein Vergaser is gefroren. Schnapsglas spiritus im Tank und 20 km fahren. Spiritus bindet das Wasser und es wird mit das Benzin mitgenommen. Im Winter den tank so voll wie möglich halten.
Gruss,
Cees.
www.dasTGBforum.de
Beiträge: | 808 |
Punkte: | 317 |
Registriert am: | 04.11.2011 |
Ethanol (Spiritus) bindet Wasser. Ich bin mir fast sicher, das in Super (E5 oder E10), schon Prozentual mehr Ethanol enthalten ist, als Du mit einem Schnapsglas (2cl) auf ca. 10l Tankinhalt erreichst. Der nutzen davon dürfte also bei Null liegen.
Beiträge: | 364 |
Punkte: | 364 |
Registriert am: | 06.09.2012 |
E10 tankt doch eh keiner der seinen Motor lieb hat.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Spiritus der heute erhältlich ist sollte nicht mehr verwand werden. Zur vergällung von Ethanol (reinem Alkohol) werden schon seit Jahren aus Sicherheitsgründen Stoffe beigemischt, die Kunstoffe anlösen. Beispiel; wenn Oma damals Spritus zum entfernen von hartneckigen Kleberesten z.B.: auf Kunstoffoberflächen benutzen konnte, beschädigt das Zeug heute die Oberfläche.
Durch meinen Beruf hätte ich Zugang zu 98% Ethanol (unvergällt) doch der "Schnaps" ist so teuer das ich mit dem Taxi zur Arbeit fahren könnte.
Ich tüftle an einer anderen Lösung, obwohl mir schon einige Leute nen Vogel zeigen. Doch ich sehe nicht ein die Kuh im Stall zu lassen, wärend Eskimos mit änlichen Maschinen um den Block düsen.
Die Lösung wird grob in Richtung Heizkabel gehen oder Ansaugluft vorwärmen. Beknackt oder :-)
Beiträge: | 26 |
Punkte: | 26 |
Registriert am: | 29.11.2013 |
@Kamy
Auch bei E5 hast Du bereits mehr Ethanol drin als mit nem Schnapsglas Spiritus
Beiträge: | 364 |
Punkte: | 364 |
Registriert am: | 06.09.2012 |
Das ist ja auch schlimm genug!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |