Habe übrigens noch ein Angebot für die andere MXU bekommen. Statt 6700,- liegen wir jetzt bei 6300,- Euro!
Im April 1 Jahr alt, 600 km Laufleistung! Sieht auf den Bildern aus, wie aus dem Ei gepellt! Sehr gepflegt! Puh, aber eine
Menge Geld ;-)
Beste Grüße
Nick
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Jetzt liegt es bei dir!
Oder besser deinem Geldbeutel ...
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Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Hi,
werde wohl die neuere nehmen, wenn sich der Anbieter zurück meldet :)
Berichte dann...
Beste Grüße
Nick
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Der Verkäufer des neueren ATVs sprang dann doch einfach ab. Hat mich über eine Woche im Glauben gelassen,
er würde für 6300 an mich verkaufen. Als er mir mitteilte, er hätte es sich doch anders überlegt, war die andere für 5700
auch bereits verkauft. Hat mich echt geärgert :-(
Am Samstag bin ich dann mit dem Sprinter nach Hannover geeiert...
MXU 500 IRS DX
3600 Km Laufleistung
06/12 Erstzulassung
Jetzt steht sie auf dem Hof, und Nick ist glücklich :) Aber wie es so ist, haben wir gerade Sturm und Regen :-/
Ich muss mit der Kiste noch mal in die Werkstatt. Folgende Dinge habe ich festgestellt...
1. Tacho fiel gestern wärend der Fahrt einfach mal aus (stand auf Null). Nach ca. einem Kilometer funktionierte
er wieder
2. Bei Vollgas (ca. 97kmh) verliert sie die Leistung und fällt auf 88kmh ab
3. Wenn ich die linke Bremse betätige, dann gibt es ein klackerndes Geräusch (normal???)
Beste Grüße
Nick
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Bei Punkt 1. , mal die Steckverbindung unter dem Tacho überprüfen , ggf. Kontaktspray verwenden .
Bei Punkt 2. , ist das bei den DX Modellen als normal anzusehen . Gibt wohl keine bei der das nicht ist .
Liegt daran , das sie zu wenig Sprit bekommt . Schwimmerstand anheben könnte Abhilfe schaffen muss aber nicht . Ich hab das Problem schon seit knapp 3 Jahren . Ist aber auch nicht so schlimm . Man muss sich nur rantasten bis zu welcher Geschwindigkeit sie normal läuft .
Bei Punkt 3. , ja die Hinterbremse klackert gerne mal . Überprüf mal ob die Bremsklötze noch gut sind . Im Gelände nutzen die sich extrem schnell ab .
LG
SEEGE
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Hey Seege,
vielen Dank für Deine Antworten :)
Punkt 1 und 2 müssten noch über Garantie zu beseitigen sein, oder?
Beste Grüße
Nick
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Glückwunsch zur 500er!!
Zu1: Kontakte auf Korrosion prüfen
Zu2: Schwimmerstand anheben (hat bei meiner bestens geholfen)
Guck mal "Vollgasproblem" und "Schwimmerstand einstellen" im WIKI
Zu3: Macht meine auch und die Beläge sind noch gut
Sind aber viele wenn nicht alle die das klappern beim bremsen hinten haben ( egal ob Handbremshebel oder Kombibremse).
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Danke Kamy :)
Ok, werde ich mal prüfen, sobald ich etwas Luft habe...
Jetzt werde ich erst mal einen neuen Thread erstellen und nach Versicherung als Zugmaschine fragen...
Beste Grüße
Nic,
der sich auf dem Weg nach Hause gerade den Hintern abgefroren hat :-)
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