so jetzt läuft se wieder. ist gestern recht spät geworden als mein kumpel kam mit hänger. dafür hatte ich ne komplette Kfz-Werkstatt mit hebebhne und allem drum und dran zur freien verfügung. hab es in ca. ner halben stunde hinbekommen(wie gesagt war das erste mal das ich an ner vario rumbastel) und die muttern hab ich vorne wie hinten mit 90nm festgezogen. ist das tragisch?
alles in allem läuft meine maxxer jetzt viel weicher , kein ruck mehr beim anfahren und beschleunigt wesentlich angenehmer.
was ich allerdings feststellte , bei 60 km/h fühlt es sich an , wie wenn sie in einen 2.gang gleiten würde(ähnlich wie bei automatik-Autos).
ist das normal oder besteht grund zur sorge?
bilder hab ich leider vergessen , da alles hoppla-dihopp ging und als ich in der Werkstatt war erst bemerkte das ich den Fotoapparat liegen ließ. mache aber noch bilder von den alten teilen, die sehen zum gruseln aus. allen ein großes danke für die wertvollen ratschläge und schnellen antworten.
gruß,
amalek
Beiträge: | 40 |
Punkte: | 40 |
Registriert am: | 06.10.2013 |
Hallo
wollte keinen eigenen Thread starten, da mir hier schon einige Infos gegeben wurden !
vor einer Stunde ist mir wohl das selbe im Wald passiert, Motor läüft noch aber kein Antrieb mehr :(
nach einer kleinen Wanderung zu einem Kollegen haben wir die Maxxer mit einem Seil abgeschleppt und zu einer Werkstatt gebracht ( die Montag erst wieder aufmacht )
meine Frage ist : was für Kosten kommen da auf mich zu ?? da ich nicht selber schrauben werde, von bis ca. ??
vielen dank schonmal für eure Antworten
Gruß
mrsalz
Beiträge: | 48 |
Punkte: | 48 |
Registriert am: | 07.03.2014 |
Hört sich an als wenn der Riemen gerissen ist.
Genaues weis man aber erst wenn der Deckel der Vario abgenommen worden ist.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
moin
gehe auch vom Riemenriss aus ......
was kann denn da noch kaputt gehen ? Motor läuft sauber ;)
und sollten / müssen die Variomatikrollen auch gewechselt werden nach 11.000 km ?
kann man über den Riemen & die Rollen etwas in der Endgeschwindigkeit / Anzug verändern - sinnvoll - ??
mfG
mrsalz
Beiträge: | 48 |
Punkte: | 48 |
Registriert am: | 07.03.2014 |
Die Rollen sind bei 11000 Km auch fällig.
Dr.Pulley Rollen bringen sicher noch etwas Geschwindigkeit
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo
die Werkstatt hat die Vario ( den Deckel ) aufgemacht ... den Riemen hats zerlegt
bestellt hab ich heut bei racing Planet, den Riemen und neue Rollen 25g
nun hab ich aber vergessen ne Deckeldichtung mit zu bestellen, kann man den Deckel auch ohne Dichtung anbringen mit einer Dichtmasse z.B. ??
mfG
mrsalz
Beiträge: | 48 |
Punkte: | 48 |
Registriert am: | 07.03.2014 |
Hallo
meine Kuh läuft wieder juhu
der Riemen 40,- / die Rollen 20,- / Einbau 40,-
die Dichtung musste nicht ersetzt werden !
nach wieviel Kilometer sollte der Riemen & die Rollen nun vorsichtshalber gewechselt werden ?
- Maxxer 300 / Baujahr 2006 / Laufleistung imo 11000 km - das war jetzt noch der Erste Riemen & Rollen !
Gruß
mrsalz
Beiträge: | 48 |
Punkte: | 48 |
Registriert am: | 07.03.2014 |