eine frage hab ich noch. ist zum öffnen der muttern am lüfterrad unbedingt ein Schlagschrauber erforderlich, oder kann man diese auch mit einem normalen drehmomentschlüssel , maulschlüssel etc. öffnen , ohne was zu beschädigen?
blockierwerkzeug hab ich mitbestellt. und reicht es das lüfterrad abzumontieren um den riemen draufzumachen(bei rollern reicht das oft) oder muß ich die ganze kupplung auch noch mit abbauen? mache das zum ersten mal und will nix demolieren.
Mit 120Nm ??? Das ist das Anzugsdrehmoment für die 500er. Wenn du Pech hast, machst du damit dein Gewinde von der Kurbelwelle im ..... !!!
Bei der Kurbelwelle sind es 80Nm...ich hab sie bei mir mit 90 Nm angezogen. Bei der Kupplung weiß ich es nicht genau, habe sie nur mit 80 Nm angezogen, da das Gewinde auch etwas kleiner ist.
Zitat von der_nobody im Beitrag #27Mit 120Nm ??? Das ist das Anzugsdrehmoment für die 500er. Wenn du Pech hast, machst du damit dein Gewinde von der Kurbelwelle im ..... !!!
Bei der Kurbelwelle sind es 80Nm...ich hab sie bei mir mit 90 Nm angezogen. Bei der Kupplung weiß ich es nicht genau, habe sie nur mit 80 Nm angezogen, da das Gewinde auch etwas kleiner ist.
Ausser dem Gewinde kann da nichts beschädigt werden, wenn mit zu viel NM angezogen wird? Ich wollte eigentlich die Mutter mit dem Schlagschrauber anziehen und da sind auch schnell über 100 NM drauf. Zum anziehen der Mutter mit dem Drehmomentschlüssel brauche ich dann bestimmt auch das Werkzeug zum festhalten oder geht das auch ohne dieses?