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Moin,
hab spaßeshalber mal an den vorderen Rädern gerüttelt (nicht aufgebockt). Bei Zug nach außen vom Fahrzeug weg haben beide Seiten an der Vorderachse leichtes Spiel (hörbar), ich hab allerdings keine Ahnung, wo es genau entsteht. Schlage ich voll ein und ziehe dann nochmal, dann ist das Spiel nur an der eingeschlagenen Seite zu spüren/hören, auf der Gegenseite nicht (also voll rechts eingeschlagen, dann Spiel rechts...).
Ist das normales Spiel (hab ich hier und da schon gelesen) oder etwas, was ich mir genauer ansehen sollte? Macht es einen Unterschied, ob auf dem Boden stehend oder aufgebockt?
Danke & Gruß
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Ich würde sagen normal für die Kymco Traggelenke.
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Moin kamy,
danke für die schnelle Antwort! Ich werd die Kiste aber morgen nochmal hochnehmen und dann mal rütteln. Vielleicht sind's auch nur die Dämpfer oder Federn, die da ein wenig nachgeben?
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Moin,
hab sie jetzt mal hochgenommen. Mit Rad war das Spiel deutlich weniger zu spüren, ohne Rad dann gar nicht mehr hinzubekommen. Scheint dann wohl in Ordnung.
Allerdings sehen meine Bremsscheiben doch sehr bescheiden aus. Beidseitig, wobei die linke Seite noch übler aussieht. Hab mal kräftig Bremsenreiniger raufgeknallt, kam auch ordentlich was runter, aber geblieben ist das:
Rechts da siehts nur mistig aus, ist aber nichts zu fühlen, alles glatt.
K1024_20140501_152458.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Links ist sie außen glatt, innen fühlt man aber den Gammel auch.
K1024_20140501_154203.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bremse ich nun einfach zu wenig oder was ist da los? Oder ist das Material Mist? Hinten bremse ich fast nie, dennoch sieht die Scheibe dort sauber und ordentlich aus. Außerdem schleifen die Beläge vorne leicht, was wahrscheinlich normal ist. Links durchgängig, rechts nicht durchgängig (da ist die Scheibe dann wohl nicht ganz gerade?).
Gruß,
Dennis
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So schlimm finde ich die Scheiben jetzt nicht.
Was hat deine 500er denn gelaufen?
Ich meine bei mir sieht es ähnlich aus !?
Ich mach von meinen Scheiben mal ein Bild ...
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Hab jetzt knapp 1600 runter, ein Jahr alt, aber im Winter eben nur gestanden bzw. aufgebockt gewesen.
Ich finde sie im Vergleich zur hinteren - und im Vergleich zum Auto erst recht - ziemlich gammelig. Habe ich da eine falsche Erwartungshaltung?
Das Schleifen hast Du dann auch, wenn Du ein Vorderrad drehst? Hab hier jetzt einige Male gelesen, dass evtl. auch zu viel Flüssigkeit im System ist und damit zu viel Druck drauf, Folge: liegt zu eng an... hab aber nicht kapiert, wie ich das Prüfen kann ;-)
Gruß,
Dennis
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Zitat von dimifuchsbaum im Beitrag #6
Hab jetzt knapp 1600 runter, ein Jahr alt, aber im Winter eben nur gestanden bzw. aufgebockt gewesen.
Ich finde sie im Vergleich zur hinteren - und im Vergleich zum Auto erst recht - ziemlich gammelig. Habe ich da eine falsche Erwartungshaltung?
Das Schleifen hast Du dann auch, wenn Du ein Vorderrad drehst? Hab hier jetzt einige Male gelesen, dass evtl. auch zu viel Flüssigkeit im System ist und damit zu viel Druck drauf, Folge: liegt zu eng an... hab aber nicht kapiert, wie ich das Prüfen kann ;-)
Gruß,
Dennis
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Ich lad nachher mal ein Bild von meiner hoch (10000 Km)
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So sieht es bei meiner Bremse vorne nach 10000Km aus (alles noch original ab Werk).
100_2406[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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100_2409[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Das ist aber ein ganz anderer Schnack... wo ist Dein Rost, Dein Gammel? Im Vergleich zu meiner sieht die aus wie frisch aus dem Regal!
Wie bekomme ich ein solch sauberes Bild hin? Ich meine, es stimmt schon, man nutzt die Bremsen kaum... aber müssen sie deshalb so anlaufen?
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