Was macht man da außer einem dummen Gesicht und nen guten Eindruck?
Richtig...
Wechseln!
Nur wie geht das?
kein Problem:
1. Nen neuen Zahnrippenriemen (669-18-30) organisieren. 2. Trittschutz auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) entfernen - am Boden sind 4 Schrauben die man mit ner 10 Stecknuss löst und oben sind jeweils 5 Plastiknieten die man wie folgt löst: 2.1 Niet von hinten mit einem flachen gegenstand (z.B. die Rückseite eines Schraubendrehers) nach hinten drücken, dann spring zuerst die aretierung und dann die niete raus! 3. Schutzdeckel von der Variomatik abschrauben (ca. 8-10 Schrauben) geht ebenfalls mit ner 10er Nuss. 4. Wenn Riemen zerfetzt, dann mit Druckluft ausblasen bis es schön sauber ist. 5. Jetzt den Variator und die gegendruckrolle ausbauen... - Am besten geht das mit einem Schlagschrauber und einer 13 Nuss, SChlagschrauber drauf und auf lösen stellen. Dann dreht sich die Mutter sofort runter, das gleiche an der Gegendruckrolle wiederholen. - Jetzt kommt man wunderbar an Variator und kupplung usw. - Alles saubermachen und überprüfen ob im Variator die Gewichte nicht aus der Kurvenbahn gesprungen sind!!! Diese unbedingt vorher wieder zurück in die Kurvenbahn legen ansonsten wird es echt unlustig!!! - Riemen einlegen und alles wieder aufstecken (Zahnrad für Kickstarter vorn und Kupplung zzgl. Glocke hinten. - Jetzt Locktite Kleber auf das gewinde und schrauben Festziehen mit dem Schlagschrauber!!! Immer einkleben sonst aua!!! 6. alles zumachen und fertig!
sehr schön beschrieben ich habe gestern morgen ebenfalls den antriebsriemen an meinem Bär getauscht... habe das auch Bildlich festgehalten und nen kleines Video gedreht einfach mal zum Anschaulich machen wie eine Variomatik funktioniert. hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=-5B4_0TJ7ys
Howdy Lucky
"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"
Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen