|
Howdy,
habe gerade zum ersten mal den Variodeckel meiner MXU geöffnet. Die hatte ich ja vor 2 Wochen gebraucht gekauft. Sieht in meinen Augen alles Okay aus. Aber besteht bei dem Antriebsriemen Handlungsbedarf wegen den feinen Rissen?
Danke Leute :)
Gruß,
Stefan
IMG_20140725_174527.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20140725_174514.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20140725_174520.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beiträge: | 148 |
Punkte: | 148 |
Registriert am: | 07.07.2014 |
Ich würde ihn vorsichtshalber tauschen.
Risse sollte er auf jeden Fall nicht haben.
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Diese Risschen sagen nicht viel aus, ich würde den Riemen totzdem tauschen, schon allein wegen des guten Gewissens. Werf' ihn aber nicht weg, als Reserve ist er noch gut zu gebrauchen.
Hank
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Okay :) Das ist noch ein Originaler von Kymco. Ich habe keine Ahnung wie lange er schon drauf ist. So wie die Schrauben vom Vario Kasten aussahen wurde der noch nie gewechselt, hehe. Aber nun sind 10.000Km runter. Das kann ja nicht der erste sein.
Habe einen von Naraku hier liegen den ich mit bestellt habe. Kevlar verstärkt. Vom Vergleich her sieht der Originale der drauf ist aber stabilier aus. Kann ich den Naraku mit ruhigem Gewissen einbauen? Oder soll ich zusätzlich doch noch den von Malossi bestellen?
Danke für die Antworten
Beiträge: | 148 |
Punkte: | 148 |
Registriert am: | 07.07.2014 |
Denn Riemen würde ich tauschen.
Ich würde Dir immer zum Originalen raten.
Beiträge: | 45 |
Punkte: | 45 |
Registriert am: | 15.09.2012 |
Ich nehm Riemen von Dayco, kosten die Hälfte und halten. Bei meiner 300er bis jetzt ca. 12.000 km, auf einer 250er ca 7.000. Bei der kleinen haben Original bzw. Malossi bei etwa 7.000 km den Geist aufgegeben.
Hank
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |