Hast du die Chance an einer Außenstelle deiner zulassungsbehörde ein einzeilige zu bekommen?
So als Ersatz für ein kaputtes?
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
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Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
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Vielleicht aber ich bin mit dem Rechteckigem glücklich.
Ich bastel noch ne Halterung das es vor das linke Vorderrad kommt und dann gucke ich was mir besser gefällt
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
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Heute hab ich die Variomatik zerlegt und sauber gemacht.
Die war doch arg verdreckt.
Nach gut 2 Stunden war es dann soweit sauber das ich wider zusammen bauen konnte.
Da ich für meine DX einen Satz Dr. Pulley's Gewichte und Gleitstücke liegen hatte hab ich die in diese MXU gebaut.
Bildbericht folgt die Tage.
Aber schonmal vorweg es hat sich gelohnt!
Wo ich vorher mit 80 Km/h gefahren bin fahre ich jetzt 95 Km/h bei akustisch gleicher Drehzahl.
Und das ruckeln welches ich ab und zu beim anfahren hatte ist auch weg!
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Hier jetzt mal der Einbau der Dr. Pulley's Gewichte.
für die MXU 500 IRS hab ich die 3015er Gewichte genommen (15g)
Gewicht Typ.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Erst mal muss die Sitzbank runter und die linke Seitenverkleidung abgebaut werden.
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann nimmt man das Trittbrett ab und demontiert den Variodeckel
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann löst man die Mutter .
ich habe die Varioscheibe mit einem Gurtschlüssel festgehalten und die Mutter mit der 1/2" Knarre gelöst.
Zum sauber machen hab ich den Riemen raus genommen
Vario3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt die Varioscheibe mit den Gewichten sauber machen und die Dr. Pulley Gewichte einsetzen
Vario2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
den Blechdeckel hab ich mit Dr. Pulley Gleitstücken versehen
Vario1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Hülse hab ich von innen und Außen leicht eingefettet.
Dann den Riemen wieder einbauen
Variomit riemen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und die Varioscheibe wieder montieren
darauf achten das die Verzahnung vom Blechdeckel auch in die Verzahnung der Welle passt!
Auch wichtig ist das die "Unterlegscheibe der Mutter richtigrum aufgesteckt wird!!
Die ist mit Outside markiert!
Vario4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hab die Mutter mit Loctite 243 gesichert und mit 140 Nm angezogen.
Damit man schnell sehen kann ob sich was losgedreht hat habe ich die Welle und Mutter mit einem Strich versehen.
Dann Probelauf mit offenem Deckel
Der Riemen läuft jetzt bis ganz knapp an den Rand der Riemenscheibe ( vorher waren noch gut 7mm Platz).
Dann alles wieder zusammenbauen und Probefahrt machen und staunen wie schön die 500er jetzt läuft!
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Moin,
welche der 3015er Ausführungen hast Du genommen (also wie viel Gramm wiegen sie), lt. Liste sollen die 15g ja die empfohlenen sein.
Und: leichter = bessere Beschleunigung, schwerer = mehr Höchstgeschwindigkeit?
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Ich hab die 15g eingebaut.
http://www.drpulley.info/shop/product_in...products_id=697
Und diese Gleitstücke:
http://www.drpulley.info/shop/product_in...products_id=329
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Heute nur wenig gebastelt dafür mehr gefahren (Wetter war ja Top!)
Ventilkappen made by kamy Modell 9mm:
Ventilkappe 9mm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Auf die Schnelle ist mir heute in den Kopf gekommen die Seilwinde einzubauen .
Gesagt - getan!
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Den Kabelbaum hab ich allerdings noch nicht montiert!
Das machen ich wenn das Wetter schlechter wird ...
Ist ne 1587 Kg Winde mit Kabel und/oder Funk Bedienung.
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Bei dieser MXU ist es genau wie bei meiner DX!
Der Krümmer fängt schon im Standgas an zu glühen!!
Da wird wohl auch der Vergaser ab Werk viel zu mager eingestellt zu sein!
Ich will aber eh auf einen K&N Luftfilter umbauen und dann gibt es auch größere Düsen für den Vergaser.
Also erstmal Halterung für den K&N Luftfilter samt Adapter bauen.
Danach kommen dann die LED Arbeitsscheinwerfer an die Reihe ...
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