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Hallo. Habe eben gesehen,dass sich das Lüfterrad der vario auf der Kurbelwelle verkantet hat und nun fest sitzt. Ich habe mal Fotos gemacht...
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Habt ihr Tipps wie ich sie runter bekomme ohne die Kurbelwelle zu beschädigen? Ich hoffe,dass nur das Lüfterrad einen weg hat und nicht die Welle!!!
Danke schonmal!!!
Gruß,
Stefan
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Ja das Kenne ich, geht nur mit einem Hammer leichte Schläge auf das Lüfterrad bis es sich löst, bei mir hatte die Welle keinen schaden
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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Wenn Du einen Gummihammer hast , nimm lieber den .
SEEGE
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Was ich mich gerade Frage, wie kann das passieren?
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Ich denke es ist beim Basteln Passiert.Vielleicht beim Zusammenbau der Vario die Riemenscheibe nicht richtig auf die Verzahnung geschoben.Kann passieren wenn der Riemen zwischen den beiden Riemenscheiben klemmt beim anziehen.
Er ist doch schon eine zeitlang am basteln an der Variomatik mit Pulleys und Kupplungstausch.
Er hatte doch letztens auch über Ruppeln beim anfahren berichtet.
Meine Frage warum hast du die Vario wieder demontieren wollen,denn letzten schriebs du noch das alles gut läuft.
Steht vielleicht alles im Zusammnenhang mit den Problemen-
Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!
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Der Grund warum ich sie des öfteren demontierte ist der,weil ich die Kupplung mit den federn nun genau abstimmen will. Und dazu muss ich sie halt immer komplett ausbauen und auseinander nehmen. Und die Kupplung bekommst du nicht runter ohne die variomatik auszubauen
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Ein kleiner Tipp (leider zu spät): wenn man wegen Abstimmarbeiten oder Tests voraussehen kann, daß die Vario öfters montiert werden muß einfach für diese Zeit den Mitnehmer für denSeilstarter weglassen. Dadurch hat man auf der Welle 2 Gewindegänge mehr zu Verfügung um die Befestigungsmutter korrekt anzusetzen.
Hank
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Das wollte ich sowieso mal Fragen. Kann man den Mitnehmer grundsätzlich weg lassen? Oder muss eine "Hülse" stattdessen verbaut werden?
Danke Hank!
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@Hank
Hast du das schon selber praktiziert.
Wenn ich die Vario montiere lasse ich zuerst den Mitnehmer weg um erst einmal mit der Mutter genügend Platz zu schaffen, das geht aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad.
wenn ich die Mutter komplett anziehen würde wären die ersten mm der Verzahnung zerstört.
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