|
Hallo Leute!
Bin neu hier und hab gleich eine Frage dieser wichtig ist:
Habe mein Kymco mxu 50 mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Danach ist es nicht mehr angesprungen beziehungsweise kurz und sobald man Gas gegeben hat ist es wieder ausgegangen. Habe es in die Werkstatt gebracht mit Verdacht auf Wasser im Tank. Die haben mich dann angerufen und gemeint ja es war Wasser im Tank und es wurde rausgelassen jetzt geht wieder alles einwandfrei. Bin damit dann circa 10 km gefahren und dann hat das gleiche wieder begonnen...
Hat jemand Ähnliche Probleme schon mal gehabt oder hat eine Idee? Muss das Quad jetzt heute Nachmittag wieder in die Werkstatt bringen was aber blöd ist weil ich es am Montag für die Arbeit brauche
Es können noch Wasserreste in Tank, Schläuchen und Filter vorhanden sein - Tank entleeren könnte helfen. Ist das Wasser noch in den Vergaser gekommen Schwimmerkammer entleeren.
Hank
Das lass ich dann am besten die Werkstatt machen, sonst hab ich ja 40€ für nix bezahlt!
Außerdem kenne ich mich da nicht so gut aus...
Aber danke schonmal...
Oder was meinst du? Soll ich den Tank selbst entleeren und wenn ja wie? An der Schraube am Vergaser?
Denn Tank kannst Du mit einer Schlauchpumpe selbst entleeren, die gibt es in jeden Baumarkt oder Autozubehör Laden für wenig Geld. Was dann noch im System ist lässt Du am Vergaser ab.
Ich hoffe Du hast daraus gelernt, dass man mit einem Hochdruckreiniger ein Quad oder ATV nicht reinigt, es sei denn es sind die Felgen oder der Rahmen dem der Hochdruckstrahl nichts anhaben kann. Man macht damit mehr Kaputt als sauber.
MfG
Wenn du viel Zeit hast geht das auch durch die Ablasssschraube von der Schwimmerkammer.
Wer weis (meine Glaskugel sagt auch nix) was du mit dem Hochdruckreiniger noch so alles geflutet hast!?
Zündschloss , Kerzenstecker , Öltank ...
Ich halte gar nichts von Hochdruckreinigerwäsche!
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Dann soll das die Werkstatt machen, und zwar kostenlos, immerhin hab ich bezahlt und es geht immernoch nicht
Bei dem Stundensatz den die Werkstätten so haben haben sie bei 40€ auch nicht viel gemacht.
Und das sie da kostenlos weitersuchen glaub ich auch nicht.
Warum sollten die den Kopf für deine deine Dummheiten hinhalten ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!