Wackelkontackt irgendwo in der Zuleitung oder Schalter.
Hast du gestern das Ganze denn ordentlich trocknen lassen?
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Sieht aus, als wäre es bei dir mit Silikon abgedichtet worden. Solltest du das auch vorhaben, dann nimm nicht das mit Essig vernetzte aus der Bauabteilung. Der Essig greift die Elektronik und das Alu an. Nimm lieber das aus der Tierabteilung, mit dem Aquarien verklebt werden. Das ist säurefrei.
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Bin heile nach hause gekommen und habe den stell motor nun nochmals ausgebaut und bin da gerade nochmals bei den zu säubern.
Trocken war er,steck kontakte vom schalter und vom stellmotor sind soweit ich das sehen kann i.o
Beim zündung anmachen höhrte mann schon das summen des stellmotors.dann wars aus,tacho zeigt 2 H an und nach kurzer zeit im stand wieder am summen.obwohl immer 2wd im tacho steht...
Ich habe eben mal manuell an den stiften gedrückt,vom diff,soweit ich das nun verstehe ist der der an der seite ist,vom rad gesehen,für allrad und der hintere zum motor ist für diff lock.
Das lies sich per hand aber leicht schalten,auch scheint es zu funktionieren,denn beide vordereifen sind in der luft,ziehe ich den an der seite vom reifen,geht allrad an und ich kann nicht drehen,drücke ich ihn rein,kann ich die die reifen vorne drehen,ziehe ich den stift hinten am diff,drehen sich beide vordereifen,ziehe ich zusätzlich an dem an der seite,kann ich nicht mehr drehen,da die antriebswelle nach hinten mit drehen will.Also scheint am getriebe alles okay zu sein.
Was ich nicht ganz kapiere,wir haben doch diff lock drinen,sprich eingeschaltet sollten die reifen doch,wenn mann an einem dreht,beide in die gleiche richtung drehen,oder nicht?
bei mir dreht die eine seite des reifen in die andere richtung?
bei meinem wagen,mit G80 achse,sprich diff bremse,ist es zumindest so,bocke ich ihn hoch,und drehe am reifen,dreht der andere in die gleiche.
Das war vorhin echt gefährlich,den genau in einer kurve,scheint die sperre rein gegangen zu sein,auf festen untergrund,hatte ziemliche probleme,die kurve überhaupt noch zu bekommen und bin im grünstreifen dann zum stehen gekommen.....möcht ich nicht nochmal haben,kurz danach wars wieder aus und ich konnte ein kleines stück weiter fahren bis es wieder von alleine reingegangen ist....
Wie auch beim auto,fangen meine probleme immer im winter an...so ne s......
Gruß und danke
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Da scheint irgentwo ein wackelkontackt zu sein!
Oder macht sie es im Stand auch ohne das der Motor läuft?
Im Zweifelsfall Stecker abziehen und nur mit 2WD weiter fahren.
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ja das machte sie auch ohne das der motor an war,sprich nur zündung.
das mit dem stecker abziehen hatte ich mir da auch gedacht,aber ging nicht,dennoch war das allrad und difflock an.
obwohl es am tacho nicht angezeigt worden ist.
sagt mal,hat der motor sowas wie eine 0 stellung?ich finde in der repartur anleitung nichts darüber.
Es kann ja sein,das der stellmotor nicht in der richtigen position sahs,und deshalb nicht weit genug rein oder raus gekommen ist.Bzw die welle die oben lang läuft auf dem motor
nur so eine idee.
Hab nun alles auseinader
hier die pics von dem ding in nah
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Der Motor sieht mir nicht danach aus als ob er einen Drehgeber eingebaut hätte.
Sieht aus wie ein normaler Bürstenmotor.
Kannst du von der Platine mit Motor mal Bilder in voller Auflösung machen (vorder und Rückseite)?
Die kannste mir per Mail schicken. Adresse schick ich dir per PN.
Vielleicht fällt mir da was auf!?
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Okay kamy mach ich wenn ich wieder da bin,muss noch fix weihnachtsgeschenke besorgen.....weihnachten kommt immer so spontan :D :D
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Geschenke "Check"
Stellmotor neu zusammen gebaut,gereinigt gefettet und mit kontakspray behandelt "check"
Stellmotor im atv gebaut und einmal probe durch geschaltet "check"
Kamy eine Mail geschickt mit der platine,auch erledigt :D
Morgen weiß ich mehr,das ding soll nun erst mal ablüften von der gehäuse dichtung die ich neu gemacht habe.
Ich halt euch auf dem laufenden,aber so wie es vorhin aussah,scheint es zu funktionieren,frage ist wie lange :.-(
Gruß
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Soweit man das auf den Bildern sehen kann scheint alles in Ortnung zu sein.
Könnte natürlich auch ein Microschalter mit Kontaktschwierigkeiten sein
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Danke kamy,
zur not 4 neue bestellen beim grossen C und neu einlöten,bin auf nacher gespannt,vieleicht gehts ja wieder
gruß
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