Wir werden sehen oder hören oder so ...
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Huhu,
wie jeden heiligabend,verbringe ich noch ein paar std im gelände :D
Brauch ich um den stress mit der familie zu ertragen :P
Stellmotor scheint zu funktionieren,die erste taufprobe hatte er,soweit klappt alles.
In diesem sinne,frohe weihnachten auch hier nochmal.
Gruß andy
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Hey,
ich hoffe ihr hattet,habt alle ein schönes weihnachten.
Wollte eben mal schauen ob die kleine von der wasserfahrt irgendwas abbekommen hat und der stellmotor noch funktioniert.
Zündung an,schitte 4 wd und diff lock leuchten wieder mal..........................
Ausgebaut das ding und wie erwartet feuchtigkeit drinen......also ohne diese dichthülse,die vom reifen gesehen allrad zu schaltet,wird das innen nicht trocken werden und
wie gesagt war die bei mir gerissen.das was ich gebaut hatte hat wohl nicht dicht gehalten.
hab das ding nun zum trocknen in die wohnung gelegt und den stift der hinten am getriebe ist,abgedichtet und mit einer kleinen metall lasche und einer schraube rein gedrückt,somit ist das diff lock wenigstens aus und allrad auch.
Wenn es interresiert,vom reifen gesehen die lasche die mann sieht wo der steg vom stellmotor rein geht ist für allrad
Der hinten am getriebe ist,wo der stellmotor drüber gestülpt wird,ist für diff lock.
Hinten reingedrück ist diff lock aus
vorne am getriebe aus reifen sicht,gezogen ist allrad drin.
Geht hinten der stift nicht mehr rein,wegen dem stellmotor ist automatisch allrad und difflock an !!!
Und genau da ist mein problem momentan
sieht mann aber auch wenn mann den difflock schalter dreht,das allrad mit angeht ;)
So mal schauen was ich nun mache,neuen motor oder irgendwas einfallen lassen.
jemand eine bezugsquelle im ausland dafür oder ähnliches?
gruß andy
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Mach doch mal ein Bild wo genU es undicht ist und was kaputt ist.
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Hey,
ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen und mitlerweile ist der kater wohl auch verschwunden :P
Frohes neues auf diesem weg nochmal :)
Ich habe gestern meine erste fahrt mit neu gepimpten Stellmotor gemacht :D :D.... also von vorne,ich muss ja sagen das die elektrischen komponenten anscheinend nicht die schlechtesten sind die dort drinen verbaut worden sind,so oft wie das teil nun bei mir abgesoffen ist,und nichts kaputt gegangen ist,will was heißen.
Doch es geht mir auf dem sack nach jeder wasser druchfahrt angst haben zu müssen das wieder nichts geht.
Habe nun die elektronik mit plasti dipp überzogen,den deckel neu abgedichtet,und die gummi muffe vorne,die vom reifen aus zu sehen ist,neu gemacht und ebenfalls mit dichtungsmasse versehen,die ersten wasser durch fahrten klappte nun mühe los.also das problem scheint gelöst zu sein.alle bewegbaren teile sind neu gefetet,kontakte mit kontaktspray behandelt und wasserdicht schein es nun auch zu sein,wenn nicht hoffe ich das das plasti dipp den rest schützt,aber wie gesagt bislang hauts super hin :)
Falls nicht,hatte ich mir schon ein provisorium gebaut,die ganze sache manuel schaltbar zu machen,sonst kommt das zum einsatz,dazu aber irgendwann mehr,wenn ich das perfektioniert habe :)
Dann sind heute meine anderen sachen gekommen:
Öl filter
Spurstangenköpfe
Zündkerzen
Kerzenstecker und Kabel
Brembeläge
Voller vorfreude ran ans werk.....
Puste kuchen.......
Ölfilter ist anscheinend nicht der richtige.....meiner sieht anders aus und mann kann ihn nicht zerlegen damit mann das was ich geschickt bekommen habe einbauen könnte.....
Spurstangenköpfe,extra noch mit dem verkäufer geschrieben,soweit sehen sie passend aus,allerdings sind die die ich bekommen habe konisch und ich brauche flache,mit langem gewinde.....also auch nichts passend......
Egal,machste die bremsen,dachte ich.....auseinander den alten kram und will die neuen rein legen,sind die zu kurz,von loch zu loch..............arrrrrrrgggghhhhh.......
Fazit,von dem bestellten kann ich lediglich die zündkerze nehmen und kerzen stecker "hab mal die iridium eingebaut,mal schauen ",soviel zur vorfreude,ich hoffe ich kann die teile umtauschen :( schade hätte ja klappen können..
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Das sind die Beläge für hinten!(steht auch in meinem MXU Thema blau)
Sehen genau so aus sind aber etwas kürzer.
Ich hatte dir extra nen Link mit den passenden Bremsbelägen geschickt.
Hättest halt den K&N Ölfilter nehmen sollen ...
... weiter üben. ;-)
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@kamy
Verdammt hast recht......nicht richtig gelesen,du hattest ölfilter geschrieben und ich habe luftfilter gelesen......
Hinten sehen meine ganz anders aus,aber das steht schon ein paar seiten vorne,deinen link hatte ich angeklickt,ich depp hab dann aber die genommen die ein paar euros billiger wahren,tja...wer billig kauf kauf 2 mal,oder wie war das ;)
Ich werd üben üben üben,nächste anlauf :D
Spustangen kopf habe ich nun einen von der STXE 250 dran,komischer weise past dieser von den china böllern.
Siehe auch hier :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Spurstangenkopf-S...=item25685dcb68
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Die passen trotzdem hinten.
Die Sicherungsstifte sind dann ohne Funktion.
Die hab ich jetzt vorne eingebaut:
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Als kleinen Tipp, die Spurstangenköpfe von AllBalls kann man voll in die Tonne treten.
Ich bin keine 500 km gefahren und schon haben die wieder Spiel.
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Die original Kymco Traggelenke haben im neuzustand auch schon Spiel !
Soo genau können die sicher nicht ...
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