RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#121 von kamy , 23.12.2014 10:28

Wir werden sehen oder hören oder so ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#122 von Excentric , 24.12.2014 15:20

Huhu,

wie jeden heiligabend,verbringe ich noch ein paar std im gelände :D
Brauch ich um den stress mit der familie zu ertragen :P

Stellmotor scheint zu funktionieren,die erste taufprobe hatte er,soweit klappt alles.

In diesem sinne,frohe weihnachten auch hier nochmal.

Gruß andy




 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#123 von Excentric , 26.12.2014 14:55

Hey,

ich hoffe ihr hattet,habt alle ein schönes weihnachten.
Wollte eben mal schauen ob die kleine von der wasserfahrt irgendwas abbekommen hat und der stellmotor noch funktioniert.

Zündung an,schitte 4 wd und diff lock leuchten wieder mal..........................
Ausgebaut das ding und wie erwartet feuchtigkeit drinen......also ohne diese dichthülse,die vom reifen gesehen allrad zu schaltet,wird das innen nicht trocken werden und
wie gesagt war die bei mir gerissen.das was ich gebaut hatte hat wohl nicht dicht gehalten.

hab das ding nun zum trocknen in die wohnung gelegt und den stift der hinten am getriebe ist,abgedichtet und mit einer kleinen metall lasche und einer schraube rein gedrückt,somit ist das diff lock wenigstens aus und allrad auch.

Wenn es interresiert,vom reifen gesehen die lasche die mann sieht wo der steg vom stellmotor rein geht ist für allrad
Der hinten am getriebe ist,wo der stellmotor drüber gestülpt wird,ist für diff lock.

Hinten reingedrück ist diff lock aus
vorne am getriebe aus reifen sicht,gezogen ist allrad drin.

Geht hinten der stift nicht mehr rein,wegen dem stellmotor ist automatisch allrad und difflock an !!!
Und genau da ist mein problem momentan

sieht mann aber auch wenn mann den difflock schalter dreht,das allrad mit angeht ;)

So mal schauen was ich nun mache,neuen motor oder irgendwas einfallen lassen.
jemand eine bezugsquelle im ausland dafür oder ähnliches?

gruß andy


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#124 von kamy , 26.12.2014 16:38

Mach doch mal ein Bild wo genU es undicht ist und was kaputt ist.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#125 von Excentric , 02.01.2015 22:45

Hey,


ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen und mitlerweile ist der kater wohl auch verschwunden :P
Frohes neues auf diesem weg nochmal :)

Ich habe gestern meine erste fahrt mit neu gepimpten Stellmotor gemacht :D :D.... also von vorne,ich muss ja sagen das die elektrischen komponenten anscheinend nicht die schlechtesten sind die dort drinen verbaut worden sind,so oft wie das teil nun bei mir abgesoffen ist,und nichts kaputt gegangen ist,will was heißen.
Doch es geht mir auf dem sack nach jeder wasser druchfahrt angst haben zu müssen das wieder nichts geht.

Habe nun die elektronik mit plasti dipp überzogen,den deckel neu abgedichtet,und die gummi muffe vorne,die vom reifen aus zu sehen ist,neu gemacht und ebenfalls mit dichtungsmasse versehen,die ersten wasser durch fahrten klappte nun mühe los.also das problem scheint gelöst zu sein.alle bewegbaren teile sind neu gefetet,kontakte mit kontaktspray behandelt und wasserdicht schein es nun auch zu sein,wenn nicht hoffe ich das das plasti dipp den rest schützt,aber wie gesagt bislang hauts super hin :)

Falls nicht,hatte ich mir schon ein provisorium gebaut,die ganze sache manuel schaltbar zu machen,sonst kommt das zum einsatz,dazu aber irgendwann mehr,wenn ich das perfektioniert habe :)






Dann sind heute meine anderen sachen gekommen:




Öl filter
Spurstangenköpfe
Zündkerzen
Kerzenstecker und Kabel
Brembeläge

Voller vorfreude ran ans werk.....

Puste kuchen.......



Ölfilter ist anscheinend nicht der richtige.....meiner sieht anders aus und mann kann ihn nicht zerlegen damit mann das was ich geschickt bekommen habe einbauen könnte.....



Spurstangenköpfe,extra noch mit dem verkäufer geschrieben,soweit sehen sie passend aus,allerdings sind die die ich bekommen habe konisch und ich brauche flache,mit langem gewinde.....also auch nichts passend......




Egal,machste die bremsen,dachte ich.....auseinander den alten kram und will die neuen rein legen,sind die zu kurz,von loch zu loch..............arrrrrrrgggghhhhh.......





Fazit,von dem bestellten kann ich lediglich die zündkerze nehmen und kerzen stecker "hab mal die iridium eingebaut,mal schauen ",soviel zur vorfreude,ich hoffe ich kann die teile umtauschen :( schade hätte ja klappen können..


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#126 von kamy , 02.01.2015 23:00

Das sind die Beläge für hinten!(steht auch in meinem MXU Thema blau)
Sehen genau so aus sind aber etwas kürzer.
Ich hatte dir extra nen Link mit den passenden Bremsbelägen geschickt.
Hättest halt den K&N Ölfilter nehmen sollen ...






... weiter üben. ;-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#127 von Excentric , 03.01.2015 00:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@kamy

Verdammt hast recht......nicht richtig gelesen,du hattest ölfilter geschrieben und ich habe luftfilter gelesen......
Hinten sehen meine ganz anders aus,aber das steht schon ein paar seiten vorne,deinen link hatte ich angeklickt,ich depp hab dann aber die genommen die ein paar euros billiger wahren,tja...wer billig kauf kauf 2 mal,oder wie war das ;)

Ich werd üben üben üben,nächste anlauf :D

Spustangen kopf habe ich nun einen von der STXE 250 dran,komischer weise past dieser von den china böllern.
Siehe auch hier :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Spurstangenkopf-S...=item25685dcb68

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#128 von kamy , 03.01.2015 10:05

Die passen trotzdem hinten.
Die Sicherungsstifte sind dann ohne Funktion.



Die hab ich jetzt vorne eingebaut:
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 03.01.2015 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#129 von Jungquadler , 03.01.2015 10:44

Als kleinen Tipp, die Spurstangenköpfe von AllBalls kann man voll in die Tonne treten.
Ich bin keine 500 km gefahren und schon haben die wieder Spiel.


 
Jungquadler

Beiträge: 89
Punkte: 1
Registriert am: 24.06.2011

zuletzt bearbeitet 03.01.2015 | Top

RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#130 von kamy , 03.01.2015 10:58

Die original Kymco Traggelenke haben im neuzustand auch schon Spiel !
Soo genau können die sicher nicht ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz