Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich hier mal schnell reingelesen, finde aber kein Problem was das folgende in Gänze abdeckt. Wäre schick hier Hilfe zu finden. ;)
Bin letztens eine Runde gefahren, alles soweit wie immer, dann ging sie im Stand plötzlich aus, sprang aber sofort wieder an.
Kurz darauf, auch im Stand, ging sie immer wieder aus. Gas hatte sie da aber noch normal angenommen.
Abends gab es noch eine Wäsche (hab darauf geachtet die Elektronik trocken zu lassen ;) bin Richtung Garage gefahren (ohne Probleme) abgestellt ... im Stand tucker lassen und dann ging sie wieder aus.
Geistig umnebelt OHNE Bremse zu ziehen angelassen, was bis dato NIE ging und auch per technischer Beschreibung UNMÖGLICH ist. -> erste Frage, wie geht das??? (woran KÖNNTE es liegen?)
Als zweites, die Feststellbremse ("Handbremse") - aus meiner Sicht nutzlos - hing seit der letzten Benutzung. Soweit ich weiß ist da aber kein Schalter mit verbunden (siehe erste Frage, oder doch?)
Woran liegt es dass das Quad von jetzt auf gleich, diese mucken macht -> keine besondere Beanspruchung / Überbeanspruchung. :(
Wäre schick wenn einer ne Idee hätte, auch auf die "Handbremse" bezogen, wie become ich das schnell wieder in die richtige Position?
Danke im Voraus!
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Was fährst du denn überhaupt für eine??
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Sorry ;) ... MXU 450i 4 x 4 (NICHT Maxxer)
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Versuch mal eine neue Zündkerze.
Oder Standgas etwas höher einstellen - wenn man das so kann bei der 450i
Vielleicht hat der Bremslichtschalter etwas viel Wasser abbekommen ...
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Hat der Handbremshebel einen Schalter? Womit ich mir dann erklären könnte, das sie auch ohne gezogene Bremse zu starten ist.
Zündkerze werde ich mir mal vornehmen, allerdings erschließt sich mir noch nicht ganz, warum sie im Stand aus geht und das von jetzt auf gleich.
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Guten morgen,
bei meiner zzr war das mal der fall das der schalter an der hand bremse einen kurzen hatte,somit war der gebrückt und ich konnte auch immer so starten ohne bremse zu ziehen.
Allerdings haben bei mir in dem fall die bremslichter geleuchtet,schon mal drauf geachtet?
da muss ja nur irgendwo ein bissel wasser drin sein,schon hat mann den elektrik wurm :D
Zum ausgehen,kann mehrere gründe haben,zündkabel defekt,zündspule hat nen wackeligen "sprich kabel nicht richtig dran" kerze hat einen weg oder aber du hast dreck bzw wasser im vergaser,das äusert sich dann auch darin das sie mal läuft und mal nicht je nachdem was gerade für der düse im vergaser schwimmt :D
habe gerade gesehen,das du einen 450 i hast,denke mal das ist ein einspritzer dann kannste das mit dem vergaser natürlich vergessen
Falschluft irgendein unterdruck schlauch ab oder spröde kanns natürlich auch sein oder benzin filter dicht,sofern vorhanden.
Gruß
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Es kann bei dir auch anders sein aber meine mxu 700 läßt sich im Neutralgang auch ohne Bremse Starten. Bremse mus ich nur ziehn wen ich im P gang bin oder generel ein gang drin ist was mann ja besser nicht tun sollte
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Danke Euch beiden.
Bremsleuchten, leuchten def. nicht. Das we´ß ich, habe ich geprüft.
Das mit dem "neutral" werde ich noch einmal prüfen. Beim dokumentierten Versuch, war die "Gangwahl" auf "N". Danke für den Hinweis.
Hatte beim Versuch, 3 Tage Später zumindest nichtmehr das Problem, das sie kein Gas annimmt.
Deswegen ... bin durch keinen Tümpel gefahren, und beim abspritzen, habe ich m.W. auch die Elektronik tunlichst verschont.
Frage immernoch zur "Handbremse" ... wie bekomme ich die wieder in "Ausgangstellung" und den Bowdenzug wieder gangbar?
Ziehen und schieben half nix ... Rost war allerdings ausserlich (wo vermutet) auch keiner zu sehen ...
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Habe eben nochmal geschaut,bei meiner kann ich auf "N" und auf "P" starten ohne bremse ziehen zu müßen.Wenn ein anderer gang drinen ist gehts nur mit bremse ziehen.
Zu deinem bowden zug.schauen ob er irgendwo eingeklemmt ist,wenn nicht gangbar machen oder neuen kaufen.
Ich machs immer so das ich sie ausbaue und hin hänge,oberhalb einen trichter forme und ordentlich silicon spray in den trichter laufen lasse,wenn es am anderen ende des bautenzuges wieder raus kommt ist er meist wieder gängig,es sei den das draht geflecht oder die sehle innen drinen ist defekt,dann bringt das auch nichts mehr.Dann neu.
und auch mal am bremssattel schauen ob sich da alles leicht hin und her bewegen läst wo der zug eingehängt ist
gruß
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Thx a lot ... ich denke ich werde das Teil ausbauen und ordentlich "wässern" - WD40 Olê :D
Ich erinnere mich an die Worte des Verkäufers und auch an die Anfangszeit - starten ging NUR mit gezogener Bremse (vorn / hinten / Fuß) ergo Bremsleuchten in sattem rot leuchtend.
Deswegen wundere ich mich warum es nun ohne geht.
Kurze Frage am Rande, gibt es geeignete, zugelassene, BEZAHLBARE Leuchtmittel, die man auch bei Dämmerung als LICHT bezeichnen kann ... die verbauten Scheinwerfer, sind mit den 35 Watt allenfalls ein Witz bei Dunkelheit!
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