Zitat von fussballschlum im Beitrag #16
Ich will damit, wenn Schnee liegt, natürlich in den Harz fahren.
Da ist natürlich M+S Räderpflicht !
Gruss
Beiträge: | 364 |
Punkte: | 364 |
Registriert am: | 06.09.2012 |
Und das tun unsere Off-Road Reifen wohl alle (wenn den noch genug Profil vorhanden ist)!
Strassenreifen ausgenommen.
Jedes Jahr das selbe!
Das Forum müsste über die Suchfunktion jede Menge dazu ausspucken ...
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo zusammen
Mein Eindruck ist, dass hier viel zu sehr auf den rechtlichen Aspekt geschaut wird. Der ist zwar nicht zu vernachlässigen, aber die Praxis birgt auch ihre Tücken. Die grobstolligen Reifen sind im Tiefschnee unschlagbar, aber auf festgefahrener Schneedecke geht die Post ab. Die relativ großen, nicht profilierten Profilblöcke haben NULL Grip. Das wird zur Schlinderpartie.
viel Spaß
Ludger
Beiträge: | 335 |
Punkte: | 139 |
Registriert am: | 30.01.2012 |
Zitat von Ludger im Beitrag #23
Hallo zusammen
Mein Eindruck ist, dass hier viel zu sehr auf den rechtlichen Aspekt geschaut wird. Der ist zwar nicht zu vernachlässigen, aber die Praxis birgt auch ihre Tücken. Die grobstolligen Reifen sind im Tiefschnee unschlagbar, aber auf festgefahrener Schneedecke geht die Post ab. Die relativ großen, nicht profilierten Profilblöcke haben NULL Grip. Das wird zur Schlinderpartie.
viel Spaß
Ludger
MfG. Quattro
www.luwest.de
Beiträge: | 344 |
Punkte: | 49 |
Registriert am: | 27.07.2012 |
Warum haben die kein Grip auf Schnee? Die Klötze hauen auch in den festen Schnee. Das mit der Seitenführung regelt die Physik. Das ist beim Auto auch nicht anders. Im Notfall Allrad rein und weiter geht es.
Das mit dem rechtlichen ist meist sehr wichtig, da viele Fahrer meinen das ihre Kühe, egal wie zugelassen, nur grobe Reifen haben müssen und gut ist.
Dann kommen sie mal nicht weiter oder fliegen ab, dann ist das Jammern riesig.
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |
Wie sollen die bitte in festen Schnee halt finden? Das klappt nicht. Da helfen nur echte Winterreifen
Beiträge: | 364 |
Punkte: | 364 |
Registriert am: | 06.09.2012 |
...da müssen wir eben alle auf Cectec mit Lamellenteifen umsteigen!
Beiträge: | 1.680 |
Punkte: | 605 |
Registriert am: | 07.10.2009 |
Also ich probiere das mit meinen Bighorns aus, sobald Schnee liegt.
Erst mal vor der Haustür und dann im Harz !
Beiträge: | 303 |
Punkte: | 303 |
Registriert am: | 16.02.2014 |
Gut das es hier kaum Schnee gibt! :-)
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Mach mers so, wir warten bis Schnee liegt und dann testen wir. Ich kenn das mit den groben Reifen von der Firma Krieg und Frieden. (Bundeswehr) 0,7 to gl. Wolf mit Sandreifen hatte Vierkantklötze aber war super auf Schnee wenn man den Gasfuss bis zum Abriss der Haftung unter Kontrolle hatte. Sind nicht richtig anders wie die bighorn. Ach Ende Haftung kam der drift. Ganz einfach
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland
Christoph
Beiträge: | 537 |
Punkte: | 536 |
Registriert am: | 03.07.2014 |