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Hi Leute
War heute mal so schön auf´m matschigen Sandweg und hab mich mal absichtlich festgefahren, sprich Vorderbremse gezogen und Gas.
Wie sie sich dann so einbuddelt hört man so knarsch Geräusche vom Antrieb.
Ich Gas weggenommen bis Standgas, dann versucht langsam mit Gas vorwärts zu fahren.
Passiert aber nichts, ausser diese knarsch Geräusche und es roch nach Gummi.
Dann im L Gang und Allrad rein konnte ich mich gerade so freifahren.
Desweiteren fällt mir auf, daß ich vorher bei 5000 Umdrehungen so ca. 52km gefahren bin.
Jetzt sind es schon fast 6000 Umdrehungen um die 52 km zu fahren.
Endgeschwindigkeit etwas langsamer.
Maschine hat jetzt 3800km runter und ich fahre die Atrax Countrax 25 Zoll.
Sollte das jetzt schon der Antriebsriemen sein, der doch laut Wartungsplan erst bei 5000km gewechselt werden soll?
Mfg Ingo
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Liest sich tatsächlich nach einem gemeuchelten Antriebsriemen, dein Vorgehen passte vielleicht nicht so ganz zu den Vorgaben des Wartungsplans.
Hank
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Da wird dein Antriebsriemen wohl in Rauch aufgegangen sein!
Der Riemen wird jetzt wohl so dünn sein das du die Geschwindigkeiten nicht mehr erreichst.
Du hast eigentlich noch Glück das er nicht gerissen ist .
Nimm mal den Variodeckel ab und guck dir deine Vario mal an.
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Zitat von FuZZy im Beitrag #1
Sollte das jetzt schon der Antriebsriemen sein, der doch laut Wartungsplan erst bei 5000km gewechselt werden soll?
MfG. Quattro
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So, mal eben den Deckel abgeschraubt.
Riemen ist fast an der Verschleißgrenze (27mm)
Viel schlimmer aber, alles voller Oel.
Nun geht sie zum Händler
Bilder in der Galerie
Mfg Ingo
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Da ist dir einen Simmering geschmolzen.............
Mahl so allgemein:
ATV's werden fabriziert um Weltweit arbeiten zu können. Alles wird abgestimmt (auch Vario) um überall die Arbeit machen zu können. Aber das ist fur die normale Arbeit. Wenn mann aber grosser felgen und reifen montiert, und vorgehst wie du es gemacht hast, muss eigentlich die vario angepasst werden.
Dazu gibt es Lieferanten die vario's anpassen können.
Dalton und EPI sind eigentlich die bekanntesten. Gehe mahl zur You Tube und kuck dir die beitrage "EPI clutch oder Dalton clutch" an. Dann verstehst du was ich meine. Nicht Anpassung bedeuten erhebliche Temperatur Erhöhung in Vario Bereich........
Deshalb auch meinen start: Simmering abgeraucht........
Gruss,
Cees.
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Oder deine Kurbelgehäuseentlüftung sitzt zu!
Dann hast du bei jedem Kolbenhub einen Überdruck im Kurbelgehäuse und die schwächste Stelle sind die Wellendichtringe. Da drückt sich dann das Öl raus.
Wenn immer genug Öl im Motor war sollte der Wellendichtring nicht einfach so "abrauchen".
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