|
Hey,
gerade noch unterwegs, stehe an der Ampel und lege Gang und die
Kiste geht aus! Auf neutral rechte vordere Bremse eingeklinkt und bekomme
das Biest nicht an! Nur Seilzug! Anlasser geht im Moment noch nicht!
Bremse gelöst, Schalter auf in und dann springt an! Sobald ich Fußbremse
trete geht Motor aus, wenn nicht spätestens wenn ich versuche Gang ein
Zulegen!
Hat einer eine Idee?!?
Gruß,Albin
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 42 |
Registriert am: | 16.01.2015 |
Ich würde ja gerne helfen, aber was macht dein quad wann? Oder was macht es nicht. Schreib das doch mal bitte eins nach dem anderen.
ich vermute das dir das Vorwärts-Rückwärts Regler: wo ist der? helfen könnte, ist aber nur eine vermutung, da ich aus deinem geschriebenen echt nicht schlau werde
Beiträge: | 364 |
Punkte: | 364 |
Registriert am: | 06.09.2012 |
Hey,
Anlasser ist raus und gecheckt!
Platt! Am Rotor sind Stücke abgerissen und haben die Kohlen
zerlegt! Also neu,da gibt es nichts zum reparieren!
Ebenso ist LM platt, schickt keinen Ladestrom mehr!
Der Verdacht auf Gangschalter ist kaputt habe ich eleminiert, nach
dem die Batterie wieder geladen war ging er wieder!
Liegt jetzt mit halb offenen Motor hier herum, wieso setzt Kymco die
LM unter Öl????
Gruß, Albin
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 42 |
Registriert am: | 16.01.2015 |
Warum nicht! Öl leitet ja keinen Strom .
-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
Beiträge: | 5.914 |
Punkte: | 265 |
Registriert am: | 14.06.2011 |
Hallo Albin,
hast du die Spule gemessen oder probeweise den Regler getauscht, bevor du den Motor geöffnet hast?
Am Regler kann's nämlich auch liegen und für den Wechsel brauchst du weder Spezialwerkzeug (Polradabzieher) noch Sauerei mit Öl.
Viele leistungsstarke Elektrik ist in Öl - das leitet die Wärme ab und isoliert (ist bei Hochspannung wichtig).
Gruß
Christian
Beiträge: | 581 |
Punkte: | 54 |
Registriert am: | 16.02.2011 |
Hey,
Regler war schon neu drin! Die Kiste habe ich ja gerade erst
und die hat auch schon 22000 km drauf!
Das der Anlasser nicht OK war wußte ich! Aber das er so aussieht
innen drin hätte ich nicht gedacht! Es kam trotz neuen Reglers auch nicht
genug Saft an, etwas gefahren mit Licht bei dem Wetter und nach kurzer
Zeit Probleme, unter anderem auch das mit dem Gangwahlschalter!
Für die Spule brauchst du auch kein Spezialwerkzeug, ist am Gehäuse dran
montiert mit drei Schrauben und zwei noch zusätzlich an der Kabeldurchführung.
Wenn du das Schwungrad abziehen willst brauchst du allerdings einen Abzieher!
Gruß, Albin
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 42 |
Registriert am: | 16.01.2015 |