Lackierung / Sprühfolie auf MXU 300

#1 von jjprivate , 07.02.2015 20:48

Hat jemand Erfahrungen mir Sprühfolienlackierung der Verkleidungsteile seiner Kuh mit Foliatec / Plastidip Sprühfolie ?

Hatte das vor, habe aber heute gehört, dass die Foliensprays auf dem KYMCO - Kunststoff nicht halten, da dieser angeblich "ausgast".

Bedarf es bei konventioneller Lackierung der Verkleidung besonderer Vorbereitung / Verarbeitung bei den KYMCO Teilen ?

Gruß

Janmichael

Wenn ich mit meim Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !!!

jjprivate

RE: Lackierung / Sprühfolie auf MXU 300

#2 von Excentric , 07.02.2015 21:19

Hallo,

ich hab zwar noch nichts an der kymco gemacht mit sprühfolie,aber im pkw bereich,einige kunstoff teile lackiert und da hählt es nun schon mehrere jahre.
plasti dip,deckt nicht sofort und mann braucht sehr viel bis mann zufrieden ist mit der deckkraft,folia tec,sprüht da weit aus mehr und auch deckend beim ersten durch gang.

ich find persönlich folia tec besser,auch von den farben.Deckkraft ist super und mann hat mehr farbauswahl.mit einer dose kommst du echt weit.
plasti dip muste ich alleine um meine stosstange und ein paar kleiner dinge zu lackieren,2 sets kaufen bis es deckend war,hählt aber auch.

probieren geht über studieren,jeder muss da seine erfahrung machen,ich kann nur sagen das ich mit foloia tec besser gefahren bin und ich denke das es auch auf der verkleidung der kymco halten wird,irgendwer hat das doch im forum hier schon gemacht?ich find den thread gerade nicht wieder.

gruß

Excentric

#3 von kamy , 07.02.2015 21:55

Ich meine auch es hat jemand bei seiner 700 er gemacht.
Die sond aber auch schon lackiert!
Da ist es kein durchgefärbter Kunststoff wie z.B. Bei meiner blauen 500er.

-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!

kamy

#4 von jjprivate , 08.02.2015 19:34

Vielen Dank für die Antworten, habe günstig schwarze Verkleidung angeboten bekommen, werde zuschlagen !!!

Gruß

Janmichael

Wenn ich mit meim Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !!!

jjprivate

Reifen
Grundcheck

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz