RE: TGB 1000der V2 Motor

#11 von Cees , 15.03.2016 18:52

Das ist auch ein Witz........wenn der riemen innerhalb 2000 km kaputt geht, bekommst auf garantie eine neue........ Das ist das einzige was in combi mit 2000 km gesagt wurde. Der riemen halt solange wie der Fahrer will. Der Regler wurde jetzt angepasst und die Maschinen laufen weiter. Das erste Jahr wird schon das ein oder andere hoch kommen; erwarte aber keine groben Sachen. Ist wie bei die ersten CF X8 in 2013............die sind jetzt in Ordnung.


Gruss,

Cees.

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RE: TGB 1000der V2 Motor

#12 von fussballschlum , 15.03.2016 21:12

Da hast Du Recht. Wie es bei den meisten neuen Motoren und Maschinen ist, müssen die mehr oder weniger Kinderkrankheiten erstmal beseitigt sein.

Also abwarten und dann erst kaufen......


Gruß

Marcus


 
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RE: TGB 1000der V2 Motor

#13 von Steel Driver , 16.03.2016 19:19

Moin ,das mit den 2000 km kann mann ja verstehen wenn mann dauernd 1000kg zieht .Das mit dem glück hate ich nur so geschrieben, weil ich auch am Überlegen war ,mir die zu holen .Als ich den Beitrag gelesen hab ist es über mich gekommen ;-)(wie sie gut sie ist muss sich erst mal zeigen )
Der Riemen hat bei meiner maxxer 450i 5000km gehalten ,und bei meiner Suzuki kann ich damit 10000km fahren !(so lange hällt der von der kymco 500 irs und 700i auch ) darum kommen mir die 2000 spanisch vor .
Gruß Dennis


 
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RE: TGB 1000der V2 Motor

#14 von kamy , 16.03.2016 19:41

2000Km ist mal garnichts!

Bei der 500er wird er bei 5000 genauer angesehen und gegebenenfalls getauscht.
Bei meiner DX sah er bei 10000 noch neuwertig aus und hatte kaum Verschleiß.

Warten wir mal ab wie sich das bei der TGB entwickelt ...


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RE: TGB 1000der V2 Motor

#15 von fussballschlum , 16.03.2016 20:42

Entweder TGB will mit den permanenten Riementausch Geld verdienen oder, falls der Riemem tatsächlich so schnell verschleisst, ist der Motor absolut noch nicht ausgereift bzw. es gibt irgendwelche technische Probleme mit den Riementrieb.

Jedenfalls 2000 km geht gar nicht, absolutes no go.
Solange das nicht geklärt gibt es für mich keine 1000er.


Gruß

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RE: TGB 1000der V2 Motor

#16 von suzuki50 , 16.03.2016 21:41

Ich habe so die Befürchtung das bei der PS Zahl (84,5) die Riemen so langsam an die grenzen der Haltbarkeit kommen.
Ich denke eine Antrieb vom Motor zum Getriebe wäre bei den PS zahlen mit Kette oder Zahnräder haltbarer.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
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RE: TGB 1000der V2 Motor

#17 von kamy , 16.03.2016 22:13

Das geht locker mit nem Riemen!

Es muß nur der Leistung entsprechend ausgelegt sein.


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RE: TGB 1000der V2 Motor

#18 von Cees , 18.03.2016 23:17

Alles sitzt im Daumen des Fahrers. Die CanAm 1000 haben auch das "problem". Manche schaffen die 1000 km marke nicht; andere fahren ruhig 6000 km damit. Die PS Maschinen haben einen normalen verschleiss bei normaler Nutzung. Bei extreme Benutzung soll mann Anpassungen machen; ebenso bei grossere reifen oder agressievere reifen. Dan muss ein clutchkit drauf. Die Behauptung "das mussen die doch aushalten" ist falsch. Ohne anrollen volle pulle geben ist morderisch für den Riemen. Ebenso zu lange in H fahren......
Da liegt das Problem. Es sind ( in Holland jedenfalls) immer dieselben die einen riemen verbrennen.................
Die brauchen kein Daumengas sondern einen Kipphebel: kein gas oder Vollgas.


Gruss,

Cees.

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RE: TGB 1000der V2 Motor

#19 von Hank , 19.03.2016 09:31

Oha - ich dachte, das Daumengas wäre ein Ein/Aus-Schalter und die Feder ein Konstruktionsfehler...


 
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RE: TGB 1000der V2 Motor

#20 von kamy , 19.03.2016 10:14

Das liegt nur am Daumen des Bedieners ob er digital oder analog funktioniert.


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