TGB 1000der V2 Motor

#1 von heavy 667 , 20.02.2015 07:22

TGB bringt wohl nen 1000der V2 Motor.
Quelle: atv-quad-magazin.com

Wie sieht es bei Kymco aus?
Ist da auch schon was bekannt?


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 20.02.2015 | Top

RE: TGB 1000der V2 Motor

#2 von kamy , 20.02.2015 13:15

Nei nichts bekannt!
Und wie ich Kymco kenne wird das mit nem 2 Zylinder auch noch dauern!
Die reagieren so wie Suzuki und Yamahe und bleiben bei den bewährten Einzylindern.

TGB muß auch erstmal ein Gesamtkonzept bringen was auch die 82PS aushält/verkraftet!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: TGB 1000der V2 Motor

#3 von heavy 667 , 20.02.2015 15:24

Zitat von kamy im Beitrag #2
TGB muß auch erstmal ein Gesamtkonzept bringen was auch die 82PS aushält/verkraftet!

Interessanter Gedanke!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 20.02.2015 | Top

RE: TGB 1000der V2 Motor

#4 von kamy , 20.02.2015 16:45

Nicht das die den gleichen Fehler machen wie Canam die den 1000er Motor einfach in ein kleineres ATV gepflanzt haben und sich dann wundern das die Achsantriebe und Antriebswellen der Reihe nach zerbröseln ...
Auch die Bremsen müssen dann etwas größer ausgelegt werden.
Wenn alles massiver ausgelegt werden muß wird das ganze ATV wieder schwerer.
Und die Masse muß ja sicher gebremst werden.
Auch das Tankvolumen muß größer werden. 15 Liter nutzen ja nicht wenn man nach knapp 100Km schon wieder tanken muß.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: TGB 1000der V2 Motor

#5 von Der Sauerländer , 20.02.2015 20:58

Lass mal kommen.Wenn die diese Maschiene so konstruiert haben wie die eigenen 500 er dann gute Nacht.Die sollen sich erstmal bewähren bzw. viele Kilometer durchhalten.Ausserdem munkelt man schon Jahrelang deswegen.
Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: TGB 1000der V2 Motor

#6 von ATV TOM , 21.02.2015 09:42

Servus

meiner Meinung nach kostet viel
Leistung viel Geld. Ist bei KTM auch so,
und es hört nicht auf doh verreckt immer was !

moant dar

ATV TOM aus dem gelobten Land


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014


RE: TGB 1000der V2 Motor

#7 von Steel Driver , 13.03.2016 16:11

ich hab im quad journal 1 2016 mal gelesen ,dass die bei der 1000er tgb (in Deutschland und Östereich)wegen der Lof zulassung und den vielen Strassenfahrern ,die Vario einen 2 ein und auslass samt Lüfterscheibe in die Vario gebaut haben ,weil der riemen nicht so lange hällt !Da das aber nicht reicht ,haben sie in die wechselintervalle auf 2000km begrenzt !Der soll zwar 4000 halten aber mann sollte es erst nach der garantie ausprobieren !zum glück hab ich mir die nicht geholt ;-)


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: TGB 1000der V2 Motor

#8 von Der Sauerländer , 14.03.2016 18:27

Das haben die Jungs gemacht weil bei einfacher Lüftung der Riemen bei schnellen Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h dauerhaft zu heiss wird.Mit der Lüftung ist dann jetzt so alles im grünen Bereich.Die 2000 km Intervalle haben sie nur vorsichtshalber gemacht.TGB kann ja nicht wissen was Du mit dem Quad machst.Fahre immer oft mit der legalen 1000 kg Zuglast umher und noch schön durch´s Gelände und das mit 82 PS dann kannst dir ja ausmalen wie der Riemen aussieht.
Glaubst Du das bei den Mitbewerbern dann alles länger hält???Bei normaler schonender Fahrweise hält der auch 6000 km.Ein guter Händler kann das abschätzen wann es Zeit wird.
Meine Kymco fährt auch oft mit Hänger und der Riemen sieht nach 7500 km noch Top aus.
Wenn das bei dir dann Gück ist das Du dir keine gekauft hast.....................?


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012

zuletzt bearbeitet 14.03.2016 | Top

RE: TGB 1000der V2 Motor

#9 von kamy , 14.03.2016 18:54

Warten wir mal ein Jahr ab dann gibt es mehr Infos zur 1000er.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: TGB 1000der V2 Motor

#10 von fussballschlum , 14.03.2016 21:19

Da müssen erst mal Kinderkrankheiten beseitigt werden....wie z.B. Öldruckregler.
Das mit den 2000km Intervall für den Antriebsriemen halte ich für einen Witz....

Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


   

Neue Artic Cat 1000XT mit V2 Motor.Wann bringt Kymco ihn?
bin leider fremd gegangen, fahre jetzt ne King Quad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz