Hier gibt es ein gutes 5W50 Öl.
Racing-Dynamic ist die Hausmarke von Polo und wird von fuchs-Öle abgefüllt. (Fuchs macht die Erstbefüllung von Mercedes, VW, Porsche und Audi)
http://www.polo-motorrad.de/de/synthoil-...ynthetisch.html
1-Lieter Gebinde kostet 11,99€
4-Lieter Gebinde kostet 34,95€
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Ich glaube 5w50 ist sogar vorgeschrieben bei der MXU 700i . Bei der letzten Inspektion wurde 5w50 von Mobil eingefüllt- habe ich gerade gelesen in meiner Werkstattrechnung.
MfG
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Im Werkstatt-Buch vom Händler steht 5W50 drin. Bei mir im Service-Heft (Inspektions-Heft) steht 10W40 drin.
Hab jetzt übrigens wieder das 10W50 von Motul rein gemacht, war gerade im Angebot.
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Hallo, da in diesem Thread schon einiges über die Ölsorte usw. geredet wurde möchte auch ich meine Fragen loswerden. Ich selbst musste feststellen das bei den spezifikationen (letzte Seite des Servicebuches) 5W50 vermerkt ist, auch im Inspektionsplan des Händlers ist 5W50 vermerkt. Dagegen in der Beschreibung des Ölwechsels im Servicehandbuch wird 15W40 empfohlen. Derzeit laut Kundendienstrechnung des Vorbesitzers ist 10W50 drinnen.
Ich selbst möchte vor dem Winter noch einen Ölwechsel machen. Ich werde hierbei auf das obig schon öfters diskutierte 5W50 zurückgreifen, da ich meine MXU auch im Winter fahre, und vorallem auch für Schneeräumarbeiten sowie zum Holzarbeiten einsetze.
Mein Problem ist nun der Hersteller des Öles, laut Handbuch wird ein ÖL mit der API/SJ Zulassung benötigt, leider kann ich hierzu ein geinges angebot im Internet finden. Ich bin lediglich auf folgende gestoßen:
In meinen Augen etwas günstig, ich kenne diesen Herselle nicht.
http://www.oel-engel.de/Divinol-Syntholi...CFSoEwwodfWYBaQ
Sowie ein Öl von Motul, wobei jedoch statt API/SJ die Kennung API/SM angegeben ist.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/8-06-l-MOTUL-SPOR...725.m3641.l6368
Leider bin ich im Moment föllig überfragt welches Öl ich nehmen soll.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Gruß
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Bitte keines der beiden Öle!! Das sind Auto-Öle, du brauchst aber eins für Motorräder (4-Takt) zudem muss die JaSo-MA Zertifizierung vorhanden sein, da unsere MXU eine Nasskupplung hat.
Ein Link für ein gutes 5W50 hab ich im Post #21 bereits gepostet:
http://www.polo-motorrad.de/de/synthoil-...ynthetisch.html
Ich habe jetzt wieder ein 10W50 rein gemacht (hatte ich noch da) das kann man bedenkenlos im Winterbetrieb fahren. Ein 10W- Öl kann man bis -20°C fahren, so kalt muss es erstmal werden :-)
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Hallo, möchte hier mal meine Frage zur Thema -Ölsorte loswerden,
überall im Netz habe ich gelesen dass Teilsynthetisches öl verwendet werden sollte, da sonst bei vollsynthetischem die Kupplung rutschen kann. In der letzten Rechnung vom Vertragshändler (vor dem Kauf) steht dass Motul 7100 10w50 eingefüllt wurde dieses öl ist aber VOLLSYNTHETISCH, nun wenn ich recht überlege wegen der Kupplung, habe ich nicht das Gefühl dass sie rutscht, ausser wenn ich sehr scharf bis stillstand abbremse dann, beim anfahren ein kurzes quietschen zu hören ist, ich hab es erst nach vorläufigen Recherchen auf den Freilauf geschoben, nun ja ich schweife ab, jetzt die Frage: welches öl soll ich nehmen Teil- oder Vollsynthetisch und falls Teilsynthetisch kann ich es reinkippen wenn vorher Vollsynthetisches drin war (wenn die Kupplungsbeläge einmal im Vollsynthetischen öl getränkt waren...)? Und Habt ihr das mit dem quietschen beim Anfahren nach starker Bremsung auch, sorry das ich die Frage in diesem Thread beiläufig stelle, da wenn es nicht mit der Kupplung zusammenhängt nichts mit Thema Motoröl zutun hat, bin mir aber nicht 100% sicher ob es Kupplung oder Freilauf ist.
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Nimm ein Motorradöl welches für Ölbadkupplungen geeignet ist und gut!
Ich fahre ein 10W40 von Castrol
Das quitschen nach starkem abbremsen ist der Riemen da die Vario nicht soo schnell rückstellen konnte.
Das liegt an der Fahrweise.
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
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Es geht mir Wie gesagt um teil-oder -vollsynthetisch und nicht um die Viskosität, und beide öle sind für ölbadkupplungen geeignet.
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Dann ist es egal welches du nimmst!
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Ich bin auch auf der Suche nach guten ÖL lt. Handbuch soll 15W 40 rein mxu 500 Starrachse ich fahre das ganze Jahr über bei Wind und Wetter.
was haltet ihr von folgenden Ölen?? Welche Visko. sollte ich nehmen wenn amn das ganze Jahr fährt? 90% Strasse.
1.https://www.momper-auto-chemie.de/motorb...uBoCYWsQAvD_BwE
2.http://www.bandel-online.de/oele_/_schmi...4l+mannol+4takt
3.https://www.motoroel24.de/castrol-power-...9xoC74MQAvD_BwE
ich würde mich jetzt für das Castrol entscheiden?
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