Hallo..., ich fahre seit circa 2 Monaten eine Kymco MXU 700 EXi EPS LOF. Der Kilometerstand liegt bei 1960 Km und die Serienmäßigen Maxxis Bighorn sind vorne fast weg. Ist das normal...?
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Bei meiner 500er DX haben die vorderen Bighorns 9500 Km gehalten bis sie blank waren.
Welchen Luftdruck fährst du auf deinen Reifen?
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Hallo Kamy, 0,6 bar. So wie ich gelesen habe werden die Vorderreifen wegen dem Geradeauslauf leicht v förmig gestellt. Eventuell wurde das etwas übertrieben...
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Der Druck ist gut!
Wurde denn die Spur bei dir schonmal nachgestellt?
Ab Werk stehen die Räder ehr grade || und nicht / \
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Hm - ja die Werkstatt wollte damit das schlackern der Räder ab 80km/h wegbekommen. Hat etwas geholfen...auswuchten bringt nichts sagte man. Wobei es da ja auch verschiedene Meinungen gibt...
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Eine "vorne geschlossene" V-Stellung mag ja im Gelände passen, auch auf der Straße funktioniert's mit weniger Differenz zwischen hinten und vorn. Die Reifen arbeiten dabei gegeneinander, Verschleiß steigt dabei.
Hank
PS: Durch diese ungleiche Belastung wird auch eine Unwucht kaschiert, wenns mit dem Auswuchten nicht klappen sollte.
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Werkseinstellungen beim 4WD ist \ / .
Wenn mit Allrad gefahren wird stellen sich durch den Zug die Vorderräder fast grade| | .
Auf der Straße ist das sehr unruhig und die Reifen rubbeln schnell runter.
Auf der Sraße bringt die leichte / \ Stellung einen stabilen Gradeauslauf.
Übertreibt man es aber radieren die Reifen recht schnell ab!
Wenn der Lenker grade steht sollten die Vorderräder vorne um max. 2 mm enger stehen als hinten.
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Ok - Danke für die Infos! Denke ich werde mal den Händler aufsuchen. Alle 2500 Km neue Reifen das kann es nicht sein :-(
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Nein! Das ist definitiv nicht normal!
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Hab das selbe Problem. Mit der Einstellung hat es aber wenig zu tun, eher mit dem nicht vorhandenem Differential hinten. Dadurch schiebt die Kiste in Kurven massiv über die Vorderräder. Das bedeutet, je kleiner die Auflagefläche und je schneller die Kurvenfahrt, desto schneller ist das Profil weg. Bei den normalen Bighorns ist die Auflagefläche nur 1 bis max 2 Stollen. Ich fahre mit einem Druck von 0,4 Bar, dadurch ist die Abnutzung in der Reifenmitte besser und die Haftung auf nasser Straße auch. Die Reifenmitte ist runter auf 4 mm, an den Seiten ist das Profil fast noch voll. Ich werde im Herbst vorne auf die Maxxis Bighorn 2.0 wechseln, da diese mehr für Straße und flacher sein sollen, und wenn das nicht hilft auf Maxxis Ceros.
Ich habe mit meinen aktuellen Reifensatz 2200 km runter. Die Hinterräder haben gerademal ein viertel des Profils weg.
Grüße
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