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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem so lange ich nur Straße fahre ist alles OK, aber wenn ich ins Gelände fahre und dort sehr langsam unterwegs bin weil ich keine Schäden riskieren will passiert es das die Kuh abstirbt und sich unter Umständen nicht mehr starten lässt. Wenn sie sich noch mal starten lässt bockt sie wie ein Känguru. Wenn Sie kalt ist funktioniert alles wieder. Sie war deshalb schon mal beim Händler der hat die Zündkerze erneuert weil er meinte das sei ein Verschleißteil? Diese wurde aber zumindest laut Rechnung bei der letzten Inspektion vor knapp unter 1000Km gewechselt. Seid dem er diese gewechselt hat bin ich jetzt gute 100Km gefahren und ich habe wieder das Problem. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee was es sein könne.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Grüße
Gerd
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Was für ne MXU hast du denn?
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Ist der Kühler komplett frei also nicht verdreckt?
Zeigt sie einen Fehletcode?
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leider nein sie zeigt keinen Fehlercode Kühler sollte auch frei sein da ich nicht so auf Schlamschlacht stehe ich fahre zwar gerne Gelände dann aber lieber langsam und etwas anspruchsvoller.
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Das ist ärgerlich !
Das kann soo vieles sein!
Ich würde erstmal alle Steckvetbindungen rund um den Motor prüfen.
Eventuell auch mal die realen Temperaturen (Motor,Kühler,Öl) mit nem Infrarot Termometer messen.
Ölstand prüfen.
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Öl Stand und so weiter hatte ich auch schon geprüft war es leider auch nicht.
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Thermometer muss mal schaun ob ich mir das irgendwo leihen kann.
Wo sollte denn die Temp. sein wie beim Auto so um die max. 120Grad?
Mir ist aber aufgefallen das der Kühlerlüfter nicht angesprungen ist obwohl die Kuh jetzt gefühlt sehr heiß war. ( Anzeige stand wie immer in der Mitte)
Auch habe Ich habe schon öffter gehört das auch der Zündkerzenstecker kaputt sein soll gibt es ein Möglichkeit das heraus zu finden?
Denn optisch sieht er gut aus.
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Also meine 500er werden am Kühler so um 80° warm.
Öl bis 100°
Den Kerzenstecker kannst du so nicht testen aber die Dinger gibt es ja schon günstig von NGK zu kaufen.
Das der Lüfter nicht mehr anspringt ist auch seltsam!
Ab 60° hält man übrigens nirgends mehr die Hand länger drauf weil wir das schon als sehr heiß empfinden!
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Hi Kamy,
vielen Dank für die Hinweise werde dich auf dem laufenden halten wie es weiter geht.
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Irgendjemand hatte hier im Forum schon ähnliche Probleme. Auf der Straße alles i. O., im Gelände schaltet der Motor ab.
Da lag es an einem Neigungsschalter. Ich kann leider nicht mehr sagen, ob es generell ein Neigungsschalter am Fahrzeug ist oder ein Schalter, der im Motor sitzt und kontrolliert, ob genug Öl vorhanden ist und bei Schiefstand der Maschine zu wenig Öl registriert und die Zündung abschaltet.
Da müsstest du mal suchen oder vielleicht weiß noch jemand, wo dieser Beitrag zu finden ist.
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