Ich hab mir vor einer Woche gebrauchten Kymco MXU 300 gekauft. Ich hab ihn mit dem 36km von dem Kaufort gefahren. Und am nächsten Tag bin ich nochmal 25km gefahren. Am dritten Tag war die Batterie leer. Ich dachte, dass die kaputt ist. Weil mein Ladegerät könnte sie nicht mehr laden. Dann hab ich eine neue Batterie gekauft. Es ist die gleiche, die eingebaut war. Ich hab die neue ca. 6 Stunden geladen. Die war danach vollgeladen. Dann hab ich sie eingebaut und ca. 25km gefahren. Und heute ging der E-Starter nicht mehr. Sie war leer. Ich hab sie wieder vollgeladen, angeschlossen und folgende Werte mit Multimeter gemessen.
Zündung an, Motor aus - 12,4V Motor läuft - 12,3V Beim Gas geben (nicht Vollgas) - 13,3V Wenn Licht an und Motor an sind - 11,8V Wenn Licht an ist und Gas geben - 12,1V
Vielleicht ist die Batterie neu und braucht mehr Ladezyklen? Oder ich fahre zu wenig mit dem Teil? Oder irgendwas am A...h ist?
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
Danke für die Tipps, wie man den Stator prüft. Bei 2 ersten Tests hat alles darauf hingedeutet, dass der Stator in Ordnung ist. Bei letztem Test, bei laufendem Motor(ohne Gas geben), zeigt der Multimeter bei allen 3 Kabel 8V und keine 50V. Ist der Stator jetzt kaputt?