Hallo, in älteren Beiträgen habe ich gelesen das man bei einer Mxu 500 die Endgeschwindigkeit erhöhen kann indem man eine 140er Haptdüse, eine 45er Nebendüse und einen Sportluftfilter der Marke K&N einbaut. Das habe ich alles gemacht und geändert hat sich an der Mxu garnix. Hab auch gelesen das man die CO2 Schraube zwei Umdrehungen rausdrehen sollte. Wo sitzt die Schraube ? Kann ich da mit einem Schraubendreher dran oder brauche ich extra Werkzeug ? Oder woran könnte es sonst liegen ? Mein ATV hat Lof. Danke schonmal und viele Grüße Painter
Also in meiner Mxu300 die ich davor hatte waren Dr. Pillenrollen drin. Habe sie von einer Werkstatt die sich hinterher als Witz rausstellte einbauen lassen.....Das ATV hat danach dermaßen vibriert und ich musste z.B. wenn ich an der Ampel stand die Bremse treten weil sonst die Mxu über die rote Ampel vibriert wär. Meine Frau die hinter mir fuhr hatte stellenweise Bedenken das ich einen epileptischen Anfall hätte so sehr vibrierte das mit den Rollen. Wahrscheinlich war die Werkstatt nicht fähig die Rollen richtig einzubauen. Jedenfalls fand ich das nicht so den Reisser weil die Endgeschwindigkeit ca. 10 km/h langsamer war. Wenn nochmal die Rollen, sind 15 Gramm OK ?
Der Düsenumbau bringt nur bei der IRS was! Die Starrachse hat einen anderen Vergaser und eh schon mehr Leistung als die IRS.
Wenn schnellerwerden soll dann wie oben beschrieben Pulleys einbauen und Riemenbreite messen gegebenenfalls wechseln.
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