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Hallo in die Runde
Ich habe da ein Problem und hätte nurr gerne gewußt,ob von Euch auch schon einmal jemand dieses Problem gehabt hat.
Angeblich sollen laut Aussage der Werkstatt beide Bremssättel an meiner kymco Mxu 500 defekt sein.
Die Bolzen , die die Bremsklötze auf dem Sattel festhalten , bzw fixieren sollen fest hängen. Diese Bolzen gibt es natürlich nicht einzeln und man soll dafür gleich den ganzen Bremssattel austauschen. Kostet mal eben schlappe 500,00 Euro. Ist das normal , oder hat da jemand einen Tip für mich ?
Die Werkstatt bekommt angeblich die Bolzen nicht gelöst.
Gruß
Dirk
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Und warum das Ganze jetzt nochmal?
Gibt es doch schon hier :
Bremssättel
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Ja , in dem anderen Portal suche ich diese zwei Bremssättel und hier wollte ich einfach nur einmal in Erfahrung bringen , ob jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt hat.Diese Kiste treibt mich noch zur Weißglut.
Gruß
Dirk
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Nur wegen der Bremsen?
Ist aber ein bekanntes Problem welches man umgehen kann wenn man die Bolzen gleich von Anfang an los nimmt und die Gewinde Fettet.
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Nein , nicht nur wegen der Bremse hinten.
Ich habe dieses Quad als Vorführfahrzeug gekauft , sogar achtfach bereift. Habe es in Mönchengladbach abgeholt und bin dann lediglich drei Wochen damit zur Arbeit gefahren. Noch nicht einmal Gelände hat es mit mir gesehen. Ich merkte beim Fahren , das es immer leicht nach rechts zog. Dann hatte ich die Stollenbereifung gegen die Sommer Straßenbereifung gewechselt. Da wurde das Eiern erst mal richtig wild. Bin dann hier in eine Werkstatt gefahren und habe dieses überprüfen lassen. Ergebnis. Beide Radlager vorne im Eimer , die dann Sorge dafür getragen haben , die Bremsscheiben gleich mit zu schreddern. Da war ich ja schon geladen genug. Und dann die Odysse mit der Ersatzteilbeschaffung !!! Ja geh mir doch einer laufen. Da bekommst Du ja Haarspitzenkatharre !!! Trotz Fahrgestellnummer zig mal die falschen Teile bekommen , weil Sie die Teile so verbaut haben , wie Sie gerade Lust hatten.
Da bleibt es doch nicht aus , das man Schaum vor den Mund bekommt. Es steht jetzt mitlerweile fast vier Wochen in der Werkstatt. Das ist doch toll , oder nicht??
Gruß
Dirk
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Die Führungsstifte musste ich auch schon mal Ausbohren, und die kann man kaufen.
Anlage Bild oder meint ihr die nicht ? DSCI1823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.
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Ich hab noch keine gebraucht, konnte aber nicht glauben, daß es solche Probleme bei Kymco geben kann (ist ja schließlich keine Polaris oder so ).
Ich hänge dir mal ein paar gängige Adressen an:
https://www.quad-company.de/quad/ersatzteile/kymco
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco..._4361_4382.html
Bei der Suche nicht stur nach Schema F vorgehen wenn du die Maße hast. Kymco verwendet viele Gleichteile bei verschiedenen Fahrzeugtypen und gibt auch häufig die entsprechenden Maße an.
Ich hoffe, du findest die richtigen Teile
Hank
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