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Hallo Gemeinde , wo wurde der Motor gedrossel?
Gruß Panna
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Bei der IRS am Gasgriff. Da ist eine Anschlagschraube, die bei 34 PS weiter raus muß. Bei der Starrachse gibt es einen Sperrring im Vergaser, der den Weg vom Schieber begrenzt. Du fährst bei 19 PS quasi nur mit Halbgas. Alternativ sitzt ein Drosselring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen, der den Luftstrom begrenzt. Vermutlich vom Vergaser abhängig.
Beim Umbau auf Lof solltest du auch die Bedüsung prüfen, manchmal sind da kleinere verbaut, wenn sie gedrosselt ist.
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Hallo hikker, das mag wohl sein, steht aber so bei meiner IRS in der Bedienungsanleitung. Also muss es dafür auch irgendwo eine rechtliche Grundlage geben, sonst hätte es Kymco nicht so gemacht. Außerdem lautet die Frage nicht, wo eine Drossel ist, sondern, wie wurde die Leistung gedrosselt.
Also, sorry, wenn hier Missverständnisse auftreten.
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In der Einfahrzeit wird das Daumengas begrenzt - nach 500Km wird der Anschlag dann zurück gedreht und die Drosselklappe kann voll aufmachen.
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Schon klar, was Du meinst Spirit, aber es geht um was anderes: Eine Drosselung auf max. 15 kW dient ja vor allem der Änderung des Fahrzeugklasse und damit der Zulassungsart. (LoF vs. VKP). Es muß also die Motorleistung "dauerhaft und nicht mit einfachen Mitteln reversibel" geändert werden. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Du selber auch schon angegprochen hast, wie fest verbaute Anschläge oder Reduzierungen im Vergaser ggf. in Verbindung mit kleineren Düsen, etc. oder elektronisch bei den EFIs über die CDI, Einspritzsteuerung, usw.
Der einstellbare Begrenzer am Gashebel dient lediglich dazu, die Motorleistung zusätzlich zur bauartbedingten und eingetragenen Obergrenze durch den Nutzer weiter nach unten absenken zu können. Dafür gibt es genug Gründe, Vermieter nutzen das recht gerne, oder Eltern, für Ihre Kinder im Offroad-Motorsport, usw.
Auf gar keinen Fall darf eine Veränderung an diesem frei einstellbaren Anschlag aber zu einer Erhöhung der Motorleistung über den in der ZB2 angegebenen Wert führen!
Deswegen: Wenn das Gerät korrekt (und davon gehe ich aus) auf 19 PS gedrosselt ist, dann kann es nicht die Schraube am Gashebel sein.
Griaßle !
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Die haben einen Reduzierring im Ansaugtrakt.
Eventuell auch einen Anschlag an der Drosselklappe damit sie nicht komplett öffnet.
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