Hallo zusammen, weiß zufällig jemand mit wie viel Drehmoment die Achslager bei einer MXU500 irs DX angezogen werden, also die Krohnenmuttern die die Radlager halten!?
----------------------------------------------------- Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link): kamy`s MXU 500 IRS LoF DX oder kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition " Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen! Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir ich soll auf mich warten!
Die Muttern waren bei mir auch bombenfest. Ich hab es mit einer 1,5m langen Stange versucht und sie nicht los bekommen, da ich das Rad nicht mit der Bremse so blockieren konnte. Abhilfe hat ein Akkuschlagschrauber gebracht. Natürlich den Schicherungssplint nicht vergessen raus zu nehmen ;-)
Ja Splint ist klar....ich borge mir morgen Männerwerkzeug....hoffe das es zumindest gut ein und auszupressen ist.....wo habt ihr eure lager gekauft?? Gibt es da ne kaufempfehlumg??
Ich habe die Lager original bei der Quadcompany gekauft ca. 75€ Stk. das Einpressen habe ich bei ner befreundeten Werkstatt machen lassen war kein Problem!
Zitat von Schallimero im Beitrag #9Oha....da hast du aber tief in die Tasche gegriffen....
Naja, bei Teilen, die mühsam zu wechseln sind, überlegt man sich, ob man Qualitäts-Roulette spielt oder auf Nummer Sicher geht und Originalteile oder verbürgt Markenware kauft. Es ist nicht jeder wie kamy ausgestattet und kann das zur Not "mal eben nochmal machen" oder will das vielleicht auch gar nicht.