Hallo kamy,
wollte mal nachfragen wie es mit dem Ceratec Zusatz bei Deiner "Batman Edition" aussieht?
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Die läuft mit dem 100ml immer noch völlig problemlos was die Kupplung angeht.
Mechanisch ist das Getriebe/Motor einiges leiser geworden genau wie vorder und hinterachsgetriebe (je 50ml).
Im Motor soll das Zeug ja längere Zeit bleiben damit es wirkt.
Ich werde es 4000km drin lassen und erst dann den Ölwechsel machen.
Bis jetzt ist es 2000Km drin.
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Eigentlich wollte ich gestern nur die scheppernde Hupe ausbauen - aber es kam noch einiges dazu!
Weil man an die Hupe besser dran kommt wenn der Innenkotflügel und das Rad (rechts) abgebaut ist hab ich diese demontiert und da kam ein Defekt zutage den ich so nicht so schnell bemerkt hätte!
Ich konnte die Bremsscheibe samt Achsstummel im Radträger gut 5 mm hin und her kippen!!
Radlager zerbröselt! Beim Fahren ist mir nichts aufgefallen.
Also hab ich den Radträger ausgebaut und das alte Lager mit meiner Werkstattpresse ausgepresst.
Da hab ich leider keine Bilder von !?
Gut das ich vor einiger Zeit mal Radlager gekauft hatte (für den Fall der Fälle!).
Aber vom Zusammenbau hab ich dann ein paar Bilder gemacht:
Querlenker ohne Radträger:
Querlanker ohne Radträger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
zerlegt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Radträger ohne Radlager:
Radträger ohne Lager.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier das kaputte Radlager:
Die rauen Stellen sollten spiegelglatt sein!!
Kaputtes Lager.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann hab ich mir eine Auflage gedreht um das neue Radlager wieder ein zu pressen (vorher alles leicht einfetten damit es leichter geht):
einpressen 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Lager einpressen2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier dann das eingepresste Radlager noch ohne den Segering der es im Radträger festhält:
Lager drin.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann hab ich den Radträger wieder zwischen die Querlenker gesteckt und alle Schrauben mit Loctite 243 gesichert:
Radträger eingebaut.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann noch der Bremssattel und die Sicherungssplinte (Mutter von der Antriebswelle mit 100Nm angezogen)eingebaut und Spurstange montiert:
Komplett mit Splinte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Fertig! 1 Stund 30 Minuten vom zerlegen bis alles wieder zusammen.
Morgen geht es dann an die Hupe ...
P.S.
Die Sintermetall Bremsbeläge und die Bremsscheiben sehen nach nun gut 4000Km noch sehr gut aus!
Bremst wie Hulle und kaum verscheiß!
P.P.S.
Die Querlenkerbuchsen sind diesen Winter auch noch fällig ...
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Das sind DAC 3055 W wie in vielen anderen ATV's auch.
Ich hab jetzt eins von Koyo (Japan) eingebaut.
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Sorry Kamy, aber bist du dir sicher, dass die Antriebswellenr nur mit 100NM angezogen werden? normalerweise sind das immer Drehmomente über 200NM.
MfG. Quattro
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Beim Auto vielleicht!
Kymco gibt vorne 70 Nm an was mir aber auch sehr wenig erschien.
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Eben hab ich die linke Seite gemacht und auch das Lager war voll Wasser (altes Wasser mit Fett gemischt -stinkt wie die Pest).
Verschlissen war es noch nicht aber recht rostig!
Jetzt sollte vorne Radlagertechnisch erstmal Ruhe sein ...
Im neuen Jahr werde ich noch 2 Radlager bestellen und hinten beide Seiten neu machen!
Dann werden auch rundum die Querlenker neu gebuchst!!
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Ich gut 4000Km insgesammt gut 9000Km.
Ich denke das einer meiner Vorgänger da Wasser mit dem Hochdruckreiniger reingedrückt hat!
Die Dichtlippen der Lager waren ja noch heile!
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